Leben wir in der Endzeit? - Denkt Ihr, das wir den Weltuntergang noch erleben werden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein, das wird nicht in meiner Lebenszeit passieren. 72%
Ja, ich werde den Weltuntergang noch erleben. 28%

21 Antworten

Nein, das wird nicht in meiner Lebenszeit passieren.

... das müsste dann doch schon bald geschehen.

Davon ist nicht auszugehen.

Der Weltuntergang sollte ja in den 50er des letzten Jahrhunderts bereits (am 30. Mai) erfolgen.

:o)

jupp und das Geschwafel da drüber gibts aber bestimmt schon seit mehreren tausend Jahren. Urlaub brauchst du deswegen keinen zu machen...

Nein, das wird nicht in meiner Lebenszeit passieren.

Wenn dann eher in einer der kommenden Generationen.

Nein, das wird nicht in meiner Lebenszeit passieren.

Ich habe zwar beschlossen, mindestens 100 Jahre alt zu werden, aber das wird nicht reichen.

Nein, das wird nicht in meiner Lebenszeit passieren.

Nein

Noch in 10000 Jahren werden Menschen die Erde bevölkern.

Der Mensch ist viel zu anpassungsfähig um sich ausrotten zu lassen.

Allerdings wird sich vieles in der Zukunft ändern, denn diesen LEbensstil können wir noch maximal 100 Jahre aufrechterhalten.

Der Klimawandel wird evt Probleme mit sich bringen, ist aber eher unser kleinstes Problem. Zu den Zeiten als die größtenLebewesen die Welt bevölkerten war es deutlich wärmer als heute.

Rohstoffkrise dann schon eher wobei die wichtigstenRohstoffe wie z.B. Energie fast unbegrenzt vorhanden ist, wenn wir diesen zu nutzen wissen. Auch Stahl Gals und andere Materialien sind reichhaltig vorhanden. Gewisse Stoffe werden jedoch ausgehen wie z.B. Phosphat was eher Probleme machen könnte.

Überbevölkerung ist wohl das größere Problem, wozu es zu Völkerwanderungen kommt.

Das größte unserer Probleme wird aber Krieg sein. Krieg um Rohstoffe und Land.

Aber man kann auch

  • Städte auf dem Meer gründen und von Algen und Fischzucht leben.
  • Mit Entsalzungsanlagen Wüsten bewässern
  • die neu gewonnen Permafrostregionen bevölkern
  • Unterwasserstädte bauen
  • Unter der Erde leben wie z.B. Opalcity in Australien

Wir haben noch viele Optionen offen, sofern wie diese nicht zuvor zerstören.