Lebt megalodon noch?

2 Antworten

Der Megalodon war nie ein Bewohner der Tiefsee. Er lebte in Küsten und Hochseegewässern nicht in der Tiefsee. Sowieso sind die Regionen ganz unten kein Lebensraum für irgendwelche Riesentiere. Zu wenig Nahrung, zu hoher Druck .

Es gibt war Riesen und kolosskalmare, Riesenkrabben, große Tiefseeasseln, auch einige große Haie in der Tiefsee aber die Leben in einigen hundert bis höchsten etwas mehr als 3000 Metern Tiefe nicht ganz unten Im Marianengraben.

Für Wirbeltiere wäre ab etwa 8000 Meter Schluss. Es wurde in der Tiefe auch nur ein kleiner Fisch gefunden. Richtig große Tiere müssten schon viel früher aufgeben

Der Megalodon ist ausgestorben.

Megalodon weiß ich nicht. In die Tiefsee kann keiner schauen. Die Welt ist noch voller Geheimnisse. An den Riesenkraken ist jedenfalls was dran. Die alten Seemänner berichteten über solche die die Schiffe in die tiefe zogen. In wirklichkeit sind Ruderboote angegriffen und umgekippt worden. Seemannsgarn eben. Aber es ist was dran. Angespülte species hatten Tentakeln von 20 Metern. Und auch an Mobi dick ist was dran. Die Wale konnten(können) die Schiffe so rammen das sie sanken. Das haben Tests an nachgebauten Schiffteilen bewiesen. Man darf alles nicht runterspielen und vernünftig recherchieren. Warum sollten diese "Monster" nicht überlebt haben wenn doch ausgestorbene wie der Quastenflossler u.a überlebt haben. (?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten