Leide ich unter einer Handysucht?

3 Antworten

Man darf nicht Vergessen dass das Handy für viele einfach alles ist im Sinne von Funktionen:

  • Telefonieren
  • Spielen
  • Schreiben
  • Rechnen
  • Lesen
  • sogar Arbeiten

Das Handy ist der Ersatz für den Computer unterwegs, ich sitze auch viel am Computer aber bin ich deswegen gleich Spielsüchtig? Nein,denn ich mache alles am PC nicht nur Spielen oder Chatten, sogar Radio höre ich über PC oder lese was.

Was allerdings Fakt ist, früher als das beste Handy vermutlich noch das Nokia 3210 war, waren wir viel öfters draußen, gespielt hatten wir da nur über die Spielekonsolen, im späteren Verlauf haben wir häufiger das Handy benutzt für aufgenommene Musik die dann fleißig über Infrarot noch geteilt wurde.

Ich würde sagen, es geht deutlich schlimmer. Ich hatte früher 60 in der Woche. Aber das ist nichts gutes. Versuch dich lieber ein bisschen zu begrenzen. Ich bin mittlerweile zwischen 20-30 Stunden in der Woche am Handy. Selbst das ist eigentlich zu viel.

Ich hab mir früher selbst eine bildschirmzeit von 2h/Tag eingestellt.

Versuch das am besten auch mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsttests

Das ist schon sehr viel für nicht produktive Dinge. An deiner Stelle würde ich mir Hilfe holen. Viele Grüße