Lest ihr gerne Sachbücher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich lese lieber andere Bücher. 60%
Ja. 30%
Nein, ich lese gar nicht. 10%

4 Antworten

Nein, ich lese lieber andere Bücher.

Jahrelang habe ich mich gegen das Lesen gesträubt, aber seitdem ich vor ein paar Wochen von der Schule abgehen musste und nicht mehr vorgeschrieben bekomme, was ich zu lesen habe, mache ich es gerne.

Ich lese Schirach, seine Theaterstücke fand ich grandios. Da muss ich wohl doch mal den Deutsch LK danken, dass wir "Terror" als Lektüre gelesen haben. Als nächstes lese ich seine Romane.

Des weiteren lese ich historische Jugendromane. Bevorzugt Deutsche Geschichte. NS Zeit, Zweiter Weltkrieg und insbesondere DDR Geschichte. Gerade habe ich "Weggesperrt" von Grit Poppe beendet. Das Buch hat mich extrem gefesselt.

Ja.

Ja, schon. Heutzutage lese ich zwar nicht mehr so viel wie als Kind, aber wenn, dann eigentlich nur Sachbücher. Fiktive Geschichten sind mir zu zeitraubend.

Nein, ich lese lieber andere Bücher.

Manga. ^^

hedgehog1712
Fragesteller

Ich verstehe nicht sonderlich viel von Mangas... würdest du sagen, das ähnelt einem Comic?

87265252  06.05.2024, 17:51
@hedgehog1712

Ja, Mangas sind im Grunde genommen auch eine Art von Comics. Aber sie sind nicht wie man sie hierzulande kennt, in Japan spielen ja Mangas eine sehr große Rolle und sind meistens aufgebaut um perfekt zu sein, sei es von Zeichenstyle oder von der Story. Aber ja, ist ähnlich.

Nein, ich lese gar nicht.

Lesen ist ungesund und schadet dem Gehirn, deswegen tue ich es nicht.

LG