Linearkombination falsch?

Uwe65527  05.05.2024, 15:06

Da ist ein Sechseck. Kannst du bitte das regemäßige Rechteck zur Verfügung stellen?

KiwisKatze
Fragesteller

Hab ich nicht. Das war damals eine Aufgabe in der Klausur.

1 Antwort

Meine Vermutung:
c= b+d-b
d= a+c-a

das ist auch komplett falsch! Du behauptest also ernsthaft, dass c=d ist? Das solltest du sofort sehen, dass das nicht stimmt!

KiwisKatze
Fragesteller

Ich dachte man muss von der Mitte bis zum Pfeil gehen.

KiwisKatze
Fragesteller
@KiwisKatze

Aber in der Aufgabe war ja etwas komplett anderes gemeint

73MissMaple  06.05.2024, 20:17
@KiwisKatze

das klingt so, als ob du den Begriff "Linearkombination" nicht verstanden hast. Spreche bitte unbedingt mit deinem Nachhilfelehrer über die Aufgabe. Falls du noch keinen hat, wird es jetzt höchste Zeit, dir einen zu organisieren!