Lösungen bei zu großen Schuhen?

3 Antworten

Bis 1,5 Nr. kann es noch funktionieren, mit dicken Socken, Einlegesohle und ähnlichem den überschüssigen Platz sinnvoll auszufüllen. Mehr funktioniert meistens nicht. Ist andersrum genauso. Wenn Schuhe so klein sind, dass man nur mit angezogenen Zehen reinpasst, dehene die sich auch nicht auf eine Länge, wo man mit gestreckten Zehen nur noch anstößt.

Moin.

Du könntest auf jeden Fall die Polster, die Du schon erwähnt hast, anbringen. Im Bereich Schuhe gibt es auch Einlagen, die extra dicker sind und somit den Platz im Schuh füllen könnten. Diese sollten in einem gut sortierten Schuh- oder Sportgeschäft zu bekommen sein.

Wenn du das Problem der size generell hast, könntest die Schuhe auch zurückschicken, wenn sie zu groß sind.

Vergiss es, kaufe passende Schuhe, denn bei zu großen sind die Abrollpunkte nicht an den richtigen Stellen und du wirst darin schwimmen und nicht richtig rennen können.