Lohnen sich noch iPhone 8er Modelle?

2 Antworten

Da hast du falsch gehört: das 8er wird von iOS 16 unterstützt. Ob es nächstes Jahr auch iOS 17 kriegt, weiß nur Apple.

Ich würde dir mindestens ein XS empfehlen, das ist genauso groß wie das 8er, hat aber ein größeres Display (weil es FaceID nutzt) und eine bessere Kamera.

Wenn du unbedingt TouchID möchtest, nimm ein SE 2. Generation. Das sieht aus wie ein 8er, hat aber fast die Technik des 11er.

https://www.apple.com/de/iphone/compare/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich würde behaupten, dass Du besser mit dem zweiten SE bedient sein wirst. Das 8er ist aus dem Jahre 2017. Apple gibt i.d.R. 5 Jahre nach Veröffentlichung Updates raus -kommt natürlich vor, dass auch über diesen Zeitraum hinaus Updates veröffentlicht werden.

Das SE 2 ist von 2020. Da wirst Du länger etwas von haben.