Lohnt sich das IPad Pro 2018 noch für die Schule?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man kein Gerät kaufen, das älter als 2 Jahre ist. Apple unterstützt seine Geräte ca 5 Jahre mit iPadOS Updates. Danach können zwar noch Sicherheitsupdates dafür kommen, es werden aber mehr und mehr Apps unter dem "alten" iPadOS nicht mehr laufen.

Gestern hat Apple die neuesten iPad Pro und Air vorgestellt und welche Geräte mit dem kommenden iPadOS 18 unterstützt werden, ist noch nicht bekannt.

Daher rate ich vom iPad Pro 2018 ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das iPad Pro aus dem Jahr 2018 ist immer noch ein leistungsstarkes Gerät und bietet viele Funktionen, die für die Schule nützlich sein können. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass ältere Geräte tendenziell weniger lange von neuen Software-Updates unterstützt werden als neuere Modelle.

Normalerweise unterstützt Apple seine Geräte für mehrere Jahre mit Software-Updates, einschließlich neuer iOS-Versionen. Das iPad Pro aus dem Jahr 2018 wurde mit iOS 12 eingeführt und unterstützt derzeit das neueste iOS 15. Es ist wahrscheinlich, dass es noch einige Jahre lang regelmäßige Updates erhalten wird, jedoch kann es sein, dass es irgendwann nicht mehr für die neuesten iOS-Versionen qualifiziert ist.

Wenn du ein iPad für die Schule verwenden möchtest, ist es wichtig, dass es regelmäßige Software-Updates erhält, um die Sicherheit und Leistung zu gewährleisten und mit neuen Funktionen Schritt zu halten. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein, ein neueres iPad-Modell zu erwägen, das möglicherweise länger mit Software-Updates unterstützt wird.

Wenn du dich dennoch für das iPad Pro aus dem Jahr 2018 entscheidest, achte darauf, dass es in gutem Zustand ist und alle deine Anforderungen erfüllt. Berücksichtige auch, dass du möglicherweise in ein paar Jahren ein Upgrade auf ein neueres Modell in Betracht ziehen musst, um weiterhin von den neuesten Software-Updates zu profitieren. LG, AppleTech

HeinzHubert  08.05.2024, 09:53
unterstützt derzeit das neueste iOS 15

Wenn man schon KI nutzt, sollte man auch die Ausgabe auf Richtigkeit prüfen können. Sonst macht man sich eben nur lächerlich.