MacBook oder iPad für Informatik Studium?

4 Antworten

Bin in einem WINF-Studium.

Unbedingt etwas mit Touchscreen zum händtisch Mitschreiben für Mathe, Algebra, Statistik, Skizzen etc.

Habe mir ein 2 in 1 windows laptop gekauft. Apple finde ich persönlich preis/leistung zu teuer fürs studium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe beides im Einsatz.

iPad für Notizen und MacBook zum Programmieren.

Da beides von Apple ist, kann ich auch Univerdal Control nutzen. Goodnotes mit meinen Notizen gibt es auch für MacOS, sodass ich mein Mac auch häufig als zweiten Bildschirm zum Anzeigen der Notizen nutze.

Es wird nicht zwingend ein MacBook sein müssen, aber ein Tablet und ein Laptop wäre aus meiner Sicht die beste Ausstattung.

Ein Windows Tablet bzw. Convertible wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn nur eins davon zur Auswahl steht, würde icn das Tablet einem Laptop vorziehen.

Beides. Wenn du auf dem Mac nur codest kann es auch ruhig ein günstigeres älteres sein, aber es sollte natürlich nicht Software Updates unterstützen. Coden auf dem iPad ist nicht wirklich zu empfehlen. Informatik ohne einen Computer zu studieren ist auch eher komisch und unnötig.

MacBook zu 100%, wegen der ganzen Software die man fürs Informatikstudium braucht. Zum mitschreiben kann man ganz altmodisch auch Stift und Papier benutzen und anschließend wenn man möchte digitalisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung