Macbook-Pro M1 13,3 (2020) Log-In Passwort vergessen, HILFE?

1 Antwort

So steht es im MacOS-Benutzerhandbuch:

"Zurücksetzen des Mac-Anmeldepassworts

Es kann notwendig werden, das Anmeldepasswort zurückzusetzen (beispielsweise wenn du dein Passwort vergessen hast und dir keine Merkhilfe für das Passwort zur Verfügung steht).

Wenn das Passwort eines Benutzers zurückgesetzt wird, wird ein neuer Standard-

schlüsselbund erstellt, in dem die Passwörter des Benutzers gesichert werden. Weitere Informationen findest du unter

Informationen zum Schlüsselbundpasswort

Anmeldepasswort mithilfe der Apple-ID zurücksetzen

Wenn du deinen Benutzeraccount mit deiner Apple-ID verknüpft hast, kannst du deine Apple-ID verwenden, um dein Anmeldepasswort zurückzusetzen.

  1. Wähle auf deinem Mac „Apple“ > „Neustart“ oder drücke den Ein-/Ausschalter des Computers und klicke auf „Neustart“.
  2. Klicke auf deinen Benutzeraccount und auf das Fragezeichen im Passwortfeld. Klicke anschließend auf den Pfeil neben „es mit deiner Apple-ID zurücksetzen“.
  3. Gib eine Apple-ID und ein Passwort ein und klicke auf „Weiter“. Folge den Anleitungen zum Zurücksetzen deines Anmeldepassworts.

Anmeldepasswort mithilfe eines Wiederherstellungsschlüssels zurücksetzen

Wenn du die FileVault-Verschlüsselung aktiviert und einen Wiederherstellungsschlüssel erstellt hast, kannst du den Wiederherstellungsschlüssel zum Zurücksetzen deines Anmeldepassworts verwenden.

  1. Wähle auf deinem Mac „Apple“ > „Neustart“ oder drücke den Ein-/Ausschalter des Computers und klicke auf „Neustart“.
  2. Klicke auf deinen Benutzeraccount und auf das Fragezeichen im Passwortfeld. Klicke anschließend auf den Pfeil neben „es mit deinem Wiederherstellungsschlüssel zurücksetzen“.
  3. Gib den Wiederherstellungsschlüssel ein und klicke auf „Weiter“.

Folge den Anleitungen zum Zurücksetzen deines Anmeldepassworts.

Passwort eines anderen Benutzers zurücksetzen

Ein Administrator kann die Passwörter anderer Benutzer zurücksetzen.

  1. Wähle auf deinem Mac „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf
  2. „Benutzer & Gruppen“.
  3. Systemeinstellung „Benutzer & Gruppen“ öffnen
  4. Klicke auf das Schlosssymbol , um den Schutz aufzuheben. Gib danach einen Administratornamen und das zugehörige Administratorpasswort ein.
  5. Wähle einen Benutzer aus und klicke auf „Passwort zurücksetzen“.

Vgl. auch Ändern des Anmeldepassworts auf dem Mac

Tipps zum Erstellen sicherer Passwörter auf dem Mac Erstellen einer Apple-ID auf dem Mac

Vergessene Apple-ID oder vergessenes Passwort

Copyright © 2020 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten. "

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.