Macht es Sinn, mit ARDAP-Fogger erst einen Raum auszunebeln und dann die anderen?

2 Antworten

Das würde schon funktionieren, vor allem wenn man anschließend das Langzeitspray verwendet. Allerdings ist das ein hochwirksames Gift und ich würde von der Verwendung total abraten, auch wenn die Werbung etwas anderes behauptet. Verpass den Katzen einfach ein SpotOn Präparat und gut.

Calim8  08.07.2022, 10:33

Nur ca. 5 % der Flöhe leben auf den Tieren, der "Rest" in der Umgebung. D.h. in der ganzen Wohnung in allen Ritzen und Ecken. Und um die mit zu treffen muss man leider foggern. Ich habe das selbst hinter mir vor 20 Jahren.

HarryXXX  08.07.2022, 10:50
@Calim8

Ich habe das nur einmal gemacht, vor über 20 Jahren. Seitdem nie mehr. Wenn du wirklich alles erwischen willst, dann musst du die ganze Wohnung vergiften. Floheier können sehr sehr lange in irgendwelchen Ritzen überleben. Aber letztlich sind ein paar Flöhe auch keine Katastrophe.

Yannaa546  20.08.2022, 01:31

Spot Ons sind NUR zur Vorbeugung sinnvoll.... Wenn allerdings schon Flohbefall besteht nützen die nüscht!

Da muss schon gezielt das Tier und noch VIEEEL wichtigere die Umgebung bearbeitet werden... sonst ist es ne never ending Story...

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Wohnungskatzen keine Flöhe bekommen können. Man kann sich diese Viecher zb. mit Blumenerde oder Trockenblumensträßen einschleppen. Oder aber du hast das Pech, wenn du draußen unterwegs bist, dass z.b. von einem Hund, den du streichelst Flöhe a<uf dich überspringen können. Wenn das dann ein weiblicher Floh ist, die legen täglich hunderte von Eiern,. Es muss dir doch möglich sein mit deinen Tieren mal für 2 Stunden die Wohnung zu verlassen.. Und wenn Fogger, dann die du beim Tierarzt bekommst- nicht die aus dem freien Zoohandel.