Macht Nikotin das Gebet 40 Tage lang ungültig?

1 Antwort

Denke ich nicht, nein. Nikotin berauscht nicht. Der Hadith handelt über den Alkohol, schau hier. Der Konsum von Wein und anderen alkoholischen Getränken ist zudem mit einer Hadd-Strafe belegt.

Dennoch ist das Rauchen haram, da es stark gesundheitsschädlich ist. Aber ich habe noch nie gehört, dass deswegen die Gebete 40 Tage lang ungültig sein sollen. Der Islam ist auch wesentlich älter als das Rauchen.