MagentaZuhause L Hybrid?

3 Antworten

100 Mbits also 12,5 MByte pro Sekunde ist für 9 Leute Minimum Voraussetzung - fast zu wenig.

Zumal das nur 5 MByte pro Sekunde Upload sind.

Besser wäre mehr!

Ich würde das mal probieren und wenn es Probleme gibt, kann man vielleicht einen 2. Anschluss bestellen oder bei der Telekom mal anfragen, ob auch mehr geht.

Wenn ich das richtig lese sind die 100Mbit auch eine Hybridlösung, also eine Mischung aus DSL Kabel und Mobilfunk 5G.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995
Fndldkdkk
Fragesteller

Haben momentan eine 50mbits Leitung aber das ist viel zu wenig 6mbits Upload und 20 Download

mit einer 100mbits Leitung hat man 40 Download und 20 Upload was ganz oke ist

mehr geht leider nicht bei uns in der Straße Glassfasser wird nicht ausgebaut bei uns und dann auch nicht mehr als 100mbits machen

Rumpelric  06.05.2024, 20:02
@Fndldkdkk

Wenn Du Dir das Angebot anschaust, siehst, dass die "Straße" keine 100Mbit schafft. Die machen das über das Handy D1 Netz.

Rumpelric  06.05.2024, 20:12
@Fndldkdkk

Wieso? Wenn Du 50/20 hast und kannst verdoppeln auf 100/40, dann bist immerhin doppelt so schnell wie jetzt. Das ist jetzt nicht der Reiße, aber vor Allem beim Upload merkst 'nen Unterschied. Und Ihr downloadet in der Regel große Datenmengen nicht gleichzeitig. Aber auch da wirst Du es merken.

Fndldkdkk
Fragesteller
@Rumpelric

Okey aber hab noch eine Frage hab gehört bei hybrid hast du nur eine gewisse datenvlolumen

Rumpelric  06.05.2024, 20:16
@Fndldkdkk

Du bekommst dann einen Router mit 5G Antenne. Den schließt Du ganz normal an. Und wenn der schneller als 50Mbit herunterladen kannst boostert der über das 5G Netz und kann dann mit 100Mbit downloaden.

Fndldkdkk
Fragesteller
@Rumpelric

Hab es mal von jemand mitbekommen aber ich mach mich die Tage mal schlau

Hallo Fndldkdkk,

das klingt gut. Das wird auch reichen. Hast du es schon gebucht oder dürfen wir dir dabei helfen?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Fndldkdkk
Fragesteller

Hallo nein hab ich noch nicht

Telekomhilft  14.05.2024, 08:37
@Fndldkdkk

Wenn du magst, können wir darüber reden. Sende mir doch gerne mal deine Daten über unser Formular zu. Viele Grüße Sven W.

Also 100mbits ? es kommt drauf an was die anderen machen.

Aber für 9 Mann, uff, könnte Knapp werden.