Magi unterschied Anime/Manga?

2 Antworten

Hi!

Der Anime hält sich schon recht dicht am manga, allerdings gönnt er sich hier und da ein paar Eigeninterpretationen, die die Storyline etwas verdrehen (Balbadd + Zagan Arc). Das ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, auch wenn man sagen muss, dass diese ein paar Elemente beinhalten, die aus Mangaleser Sicht nicht wirklich Sinn ergeben.

Theoretisch kannst du aber den Manga ab Band 21 ganz sorglos starten. :3 du wirst deswegen keine Wissenslücken haben :D (nicht wundern, wenn die Arc ab Band 21 etwas anders ist als die vorherigen :D)

Ich empfehle ihn dir trotzdem irgendwann einmal ganz zu lesen :33 es lohnt sich!

LG NoNameMusume

Anime geht bis Band 20. Der Manga ist mit 31 Bänden abgeschlossen. Also ja, geht weiter.

OtakuNeko1898
Fragesteller

Vielen dank! Kann ich also den manga ab Band 21 kaufen ohne die sorgen haben zu müssen das der manga und anime sich unterscheiden oder?