Mathe Arbeit schon morgen?

2 Antworten

Ok. Erstmal weit im Voraus vorbereiten ist eine der effektivsten Maßnahmen erstmal, aber da es jetzt nicht mehr geht meine Tipps:

  • Wichtig ist nicht panisch werden, dadurch wird dein Gehirn sozusagen geblockt
  • Active Recall ist gut ( 1. Stoff durchlesen aber LAUT, 2. Alles aufschreiben an was du dich erinnern kannst, das dann wiederholen)
  • Rollenspiele ( Schule spielen, du bist Lehrer und musst es anderen beibringen)
  • Probeklausuren schreiben ( selbst Klausur entwerfen und bearbeiten)
  • viel Schlaf trotz Lerndruck
  • kurz vor dem ins Bett gehen Stoff anschauen

Wenn du YouTube hast schau mal bei Laurinspire vorbei. Sie hat super Lerntipps und ich bin eine sehr glückliche Abbonentin :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Finn1102
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, werde ich probieren und der Kanal ist schon Abonniert:)

Du musst halt dich informieren was du für Themen hast und dann grob abschätzen was du hast,bei Unwissenheiten guxk dir halt mit deinem Handy Videos von Lehrerschmidt o.ä. an Viel Glück dir morgen ☘️☘️

Finn1102
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung werde ich machen!