Mehr fps in Fortnite auf pc?

2 Antworten

  • ist der gpu treiber am neuesten stand? wenn nicht dan updaten
  • manchmal ist windows so vermüllt mit programmresten das die gaming performance leidet
  • kann es sein das die leute schlechter grafik einstellungen in fortnite fahren?
  • könnte auch ein flaschenhals in deinem pc sein wo irgendwas z.b der ram andere componenten von der vollen leistung abhällt, oft läuft der ram auch nur auf stock ddr4/5 speed und nicht auf dem maximal möglichen
  • temperaturen können auch oft zu niedrigen fps führen auch wenn es selten ist wenn die kühlung ausreichend dimensioniert wurde

alphaRias
Fragesteller

danke dir schonmal für die tipps, wie kann ich diesen flaschenhals denn beseitigen

DummerMensch287  31.07.2023, 23:13
@alphaRias

weiß nichtmal ob einer in deinem fall existiert wenn dan kann es sein das im uefi änderungen vorzunehmen sind, es kann aber auch sein das entweder cpu, ram oder gpu zu schwach sind um die jeweils anderen komponenten voll auszureizen z.b wenn ich einen 1.gen ryzen mit einer 4090 paare ist der ryzen zu schwach um schnell genug daten zu liefern. Wenn der ram z.b nur mit 2.4ghz läuft kann es sein das die datendurchsatzrate nicht reicht um texturen schnell zu kopieren. Beim ram lässt sich in speziellen fällen was tun bei allen anderen fällen müsste die komponente die den flaschenhals ausgetaischt werden gegen was das genug power hat

Treiber updaten

unnötige Apps löschen schließen(im taskmanager)

bei Erfahrung übertakten

auslastung checken und die Einstellungen daraufhin anpassen

heißt wenn deine CPU voll ausgelastet ist Einstellungen runter stellen die die CPU belastet und bei der gpu genau so

temperatur im Auge behalten

Vollbild Modus einschalten (nicht im Fenster)

bei Fortnite immer vsync einschalten da ich meiner Erfahrung nach IMMER Drops hab wenn ich auf unendlich fps spiele und nicht auf 60 begrenze