Mehrere gleiche Quellen Fußnote?

2 Antworten

Sehe im Moment kein Beispiel….

Wenn nach ebd. oder ebda. eine neue, aber schon zuvor zitierte Quelle kommt, kann man auch kurz zitieren, z.B.

ebda., 234
ebda., 45
Mayer, 456
ebda. 90
Blödmann 1990, 54
Mayer, 457
ebda, 489
Blödmann 1999, 59

Die Jahreszahl gibt man an, wenn der derselbe Autor mit verschiedenen Quellen vorkommt, die im Literaturverzeichnis mit Erscheinungsjahr angegeben sind.

So ist es jedenfalls in der Dissertation, die ich gerade zur Hand habe.

Du schreibst wie bereits oben gesagt immer Ebd. wenn die selbe Quelle hintereinander genutzt wird.

Wenn zwischendurch andere Quellen genutzt werden kannst du einen Vermerk auf andere Fußnoten geben, oder schreibst dieselbe Fußnote wie auch bei 81

Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit :D