Mein Freund hat seine Kollegin zum Kaffee trinken in unsere gemeinsame Wohnung eingeladen?

5 Antworten

Ich (w,28) finde das nicht schlimm.

Wenn sie etwas rum bringen musste ist es doch nur gastfreundlich zu fragen, ob die Person noch kurz für ein Getränk rein kommen möchte. Gerade wenn man beruflich viel zu tun hat und sich gut versteht.

Ich finde es auch nicht schlimm privat Kontakt mit Kollegen zu haben, ich war auch schon mal mit einem abends was trinken (waren erst mit mehreren Kollegen los was essen und nur wir zwei wollten noch weiter ziehen), mit einem war ich spontan auf einem Konzert weil sein Kumpel krank geworden war am Tag vorher und bei einem anderen waren wir (mit mehreren Kollegen) zu Hause zum Grillen. Und das alles während ich damals in einer Beziehung war, mein Partner vertraute mir und ich ihm ebenso. Und nein, ich hätte meinen Partner nie mit denen betrogen, das war einfach komplett ohne Hintergedanken weil man sich gut versteht und so ergeben hat.

Du hast zwei Möglichkeiten, du vertraust Ihm oder eben nicht.

Jemanden der vorbei kommt um was abzugeben, zum Kaffee einzuladen, nenne ich Gastfreundschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Egal ob meine Perle die Person mag oder nicht.. Würde ich allerdings auch für mich so sehen.

Und naja, ich denke er hat auf den Fahrten zu Meetings mehr und bessere Möglichkeiten um sie abzugraben als bei euch zu Hause im Wohnzimmer, wenn er das wollte..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Yuena  08.12.2022, 19:45

Zumindest könnte er sie zuhause ungestört knallen, war ja sonst niemand zuhause.

dominant  08.12.2022, 19:48
@Yuena

Na dann müsste er mit dem Klammerbeutel gepudert sein.. Sowas geht nie ohne Spuren oder Väterchen Zufall ab.

Yuena  08.12.2022, 19:57
@dominant

Es gibt wirklich sehr primitive Lebensformen, die so etwas nur als "Nervenkitzel" sehen und auf die möglichen Konsequenzen in dem Moment keinen Wert legen. Ist ja auch schwer über die möglichen Konsequenzen nachzudenken, wenn das Hirn nicht richtig durchblutet wird, sondern stattdessen der Zauberstab.

dominant  08.12.2022, 20:01
@Yuena

Entweder gesellt sich gleich und gleich gerne. Alternativ , man ist dann bei seiner Partnerwahl etwas Wahllos. Oder?

Yuena  08.12.2022, 20:06
@dominant

Das musst du mit der FE besprechen, nicht mit mir. Ich hab mir so einen Typen nicht ausgesucht.

dominant  08.12.2022, 23:37
@Yuena

Nein wieso,, sie spricht ja nicht von primitiven Spezies.. das tust ja du.

Yuena  09.12.2022, 04:04
@dominant

Ich suche mir auch keine primitiven Spezies aus, das ist auch nicht mein Freund, sondern ihrer.
deswegen musst du das mit ihr besprechen, nicht mit mir.

Oder du fasst dir an die eigene Nase, wenn du das normal findest, was der Typ da ihr gegenüber tat. 🤷🏽‍♀️

dominant  09.12.2022, 10:54
@Yuena

ja ich empfinde Gastfreundschaft als normal.. Ich unterstelle dabei keine schrägen Hintergedanken.. Ich würde auch keinen Aufriss machen, wenn meine Partnerin, im Kontext, einen Kollegen zum Kaffee einlädt, den ich nicht leiden kann. Sie hat das gleiche Hausrecht wie ich, weil es meine vertraute Partnerin ist, auch wenn es mein Haus ist..

Yuena  09.12.2022, 11:09
@dominant

Du nennst es Gastfreundschaft, wenn der Mann offensichtlich hinter dem Rücken der Partnerin etwas macht, was sie verletzt? Wow.

Ich ahnte schon, dass es in Deutschland mit dem menschenunwürdigen Verhalten vieler Leute den Bach runtergeht, aber dass es jetzt schon bei einigen so eskaliert erschreckt mich immer wieder aufs Neue. Armes Deutschland.

Na dann hoffe ich, dass deine Frau nicht so sehr darunter leidet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (aber sie stirbt).

dominant  09.12.2022, 11:35
@Yuena

Ist es mein Problem, das sie z.B meine Arbeitskollegin nicht mag mag weil sie gut aussieht? Dann sollte sie was an Ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und Vertrauen lernen. Weil sonst macht für mich die Partnerschaft keinen Sinn. Sollte ich mich von allen Menschen / Frauen distanzieren und unhöflich sein nur weil sie gut aussehen, weil meine Perle einen Knoten im Hirn hat und vermeintliche Gefahren sieht?
In dem Fall hätte ich nicht mal die Hoffnung das die Partnerschaft auf einem soliden Fundament steht.

Naja arbeit und privates hält man ja auseinander. Da er seine Kollegin auch sozusagen privat kontaktiert, ist es nicht so schön, es muss jetzt nicht mehr als Freundschaft sein aber mich würde es auch stören wenn meinem Freund egal ist was mich stört und was nicht, ich meine ihm würde es ja auch nicht gefallen wenn du einen Kollegen zu dir nach Hause holst und du ihm nicht Bescheid gibst und alleine auch noch hmmm

Yuena  08.12.2022, 19:44

Das finde ich auch sehr verdächtig. Nicht nur, dass er es ohne ihr zu sagen durchziehen wollte, obwohl er weiß, sie wird es nicht gut finden und dann auch noch so, dass die Beiden allein gewesen wären.

Sehr verdächtig.

dominant  08.12.2022, 19:57
@Yuena

Leider ist es so, das Menschen die solche Gedanken haben, häufig von sich auf andere Schlussfolgern.. schon mal drüber Nachgedacht? Warum nehmt ihr euch Partner, wenn ihr eurem eigenen Hinten nicht mal vertrauen könnt?

Yuena  08.12.2022, 20:02
@dominant

Du willst mir weiß machen, ich wäre eine Fremdgängerin, weil ich die Tat dieses Typen anzweifle? Sehr provokante und infame Unterstellung, die du hier tätigst.

Du kennst mich nicht. Zum Glück, will ich meinen. Denn mich willst du nicht kennenlernen.

Ich sag dir nur so viel: Ich bin eine sehr loyale Person und ich weiß, was ich von meinem Partner habe und das beruht auf Gegenseitigkeit. Unser Vertrauen ist zu 100% vorhanden und wir ziehen niemals hinterrücks so eine Scheiße ab wie der Typ bei der FE.

Wenn sie kein Problem mir hätte und alles gut wäre okay. Aber sie möchte es einfach nicht und er respektiert es nicht. Nein, er hintergeht sie sogar und versuchte es hinterrücks. Dass er damit ihr Vertrauen missbraucht hat muss ich doch wohl nicht erwähnen.

Nur weil du anders darüber denkst gibt es dir nicht das Recht, uns, die darüber eine andere Ansicht haben, etwas anzudichten, was nicht stimmt. Keine Ahnung, was mit dir nicht stimmt, dass du dir so ein Recht herausnimmst. Aber das sagt mir schon genug über dich aus. Mehr brauche ich nicht wissen.

Du bist bestimmt ein sehr sympathischer Mensch. /Ironie off

Finde ich überhaupt nicht schlimm. 🤷‍♂️

Du scheinst ihm nicht zu vertrauen. Er hat sich doch für dich entschieden.

Ihn zur Rede stellen und fragen, was das bitte soll und ob er dich absichtlich mit verletzen will.

Sorry, aber wenn er doch schon weiß, dass du so etwas nicht gutheißt, geht so etwas gar nicht.

Das muss dringend besprochen werden. Suche das Gespräch.