Mein Impfpass?

2 Antworten

Oben stehen ja die verschiedenen Krankheiten. Mit einem X wird gekennzeichnet gegen was mit dem entsprechenden Impfstoff geimpft worden ist und das - zeigt, was nicht in der Impfung enthalten war.

Ganz vorne hast du den Aufkleber mit dem Namen und der Chargennummer. Theoretisch bräuchte es die Kreuze also nicht, denn das Etikett sagt ja ausz was verimpft worden ist. Aber die wenigsten werden auf Anhieb wissen gegen was denn z.B. Priorix Tetra ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Links im Impfpass ist das Datum.

Du wurdest als 2006 zuerst 3 mal geimpft, und zwar bei jeder Impfung mit einer Spritze. Diese schützt vor Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Hib, Hepatitis B und Kinderlähmung.

Dann wurdest du wieder geimpft, an 2 Terminen: und zwar gegen Mumps, Masern, Röteln und Windpocken.

2007 wurde eine weitere Impfung gegen die 6 Krankheiten (Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Hib, Hepatitis B und Kinderlähmung) gemacht.

2017 gab es eine weitere gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und Hib.

Du kannst den Impfpass jederzeit an der Rezeption deiner Arztpraxis zeigen, um zu erfahren, wann du das nächste mal geimpft werden solltest.

Das mit Bleistift eingetragene 2022 sagt eigentlich, dass du 2022 eine weitere Impfung brauchst. Ich weiß aber nicht, welche. Vermutlich gegen Zecken.