Meine beste freundin ist wieder mit ihrem ex zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja lass sie es alleine machen 71%
Nein versuche was zu machen 29%

7 Antworten

Ja lass sie es alleine machen

Das ist so schwer zu beantworten.

Grundsätzlich ist es ihre eigene Entscheidung. Sie lebt in ihrem Körper und lebt ihr Leben.

Außerdem muss sie ihre eigenen Erfahrungen machen und mit sich selbst lernen, ins Gespräch zu kommen und das auch tun. Alles andere wäre unfair und ungesund für sie.

Aber es kommt auf die Situation an. In manchen Situationen wäre es auch notwendig, wenn Du ihr helfen würdest.

Das kann man aber so nicht einschätzen.

Warum findest Du den denn so komisch? Wie sieht die Situation denn aus?

Ja lass sie es alleine machen

Ich würde sie Lassen wenn sie Glaubt das sie Glücklich ist soll sie wieder mit ihn zusammen sein . Also ich würde mich da nicht dreinmischen das ihr leben jeder soll sein leben leben wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja lass sie es alleine machen

Was willst du denn "machen"? Was willst du ihr als Begründung liefern? Dass DU ihn nicht magst? Ja und?

Hättest du irgendwas "in der Hand", könnte ich dein Ansinnen noch nachvollziehen - auch wenn du dich in den meisten Fällen dann trotzdem raushalten solltest. Aber so? Damit schießt du dich nur komplett ins Abseits und kannst dann nicht mal für deine Freundin da sein, falls (was nicht unwahrscheinlich ist, da ihr noch sehr jung klingt) die ganze Sache in Kürze tatsächlich in die Brüche geht.

Du kannst ihr, wenn die Situation passt(!), allerhöchstens mal dein Bauchgefühl zu der Sache mitteilen, aber selbst darauf würde ich eigentlich vorerst verzichten.

Nein versuche was zu machen

Du musst sie unbedingt davon abhalten

JustASingle  10.01.2024, 08:01

Warum? Es ist ihre Entscheidung, mit wem sie zusammen ist.

Ja lass sie es alleine machen

Niemand sollte sich in die persönlichen Angelegenheiten anderer Menschen einmischen. Das kann Deine Freundschaft dauernd zerstören. Freunde tröstet man wenn sie es brauchen oder unterstützt sie wenn sie Unterstützung erbeten, das sind Freunde, sonst lässt man sie das tun was sie wollen, das ist Freundschaft.