Menschen sind langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

7 Antworten

Nein

In gewissem Maße würde ich dir sogar Recht geben, aber ich bin der Meinung, dass die meisten Menschen erst so richtig interessant werden, wenn man sich mit Ihnen austauscht, da kann schon ein Smalltalk reichen.

Wenn ich durch die Stadt laufe sehe ich viele Menschen und finde fast, die sehen doch alle gleich aus, alle normal, wohl relativ glücklich.

Das selbe dachte ich, als ich vor zwei Jahren in meine Berufsschulklasse kam. Da sitzen bestimmt wieder nur 20-30 Leute in einem Raum, haben wenig Bock auf alles und wollen die Zeit einfach davonschieben, bis die Ausbildung rum ist. Und heute? Kenne ich fast alle relativ gut, unternehme mit manchen sogar relativ regelmäßig etwas und freue mich eigentlich jedes mal, sie wiederzusehen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich gebe dir Recht, dass man schnell dazu neigen kann, viele Menschen über einen Kamm zu scheren, aber ich finde 'gleich' erscheinen sie nur, bis man sie etwas näher kennenlernt. Ich kenne heute Menschen, die sich wie das normalste vom Normalen 'verhalten', aber schon Dinge durchlebt und Schicksale hinter sich haben, dass man das kaum glauben kann ... Aber sowas kann man eben nicht wissen, wenn man die Menschen nur kurz ansieht und sich ein vorschnelles Urteil bildet.

WhyIam
Fragesteller

Ich habe mich mit genug Leuten unterhalten,und die bestätigten mein Urteil.

Niemals würde ich etwas näheres mit ihnen eingehen wollen.

Nur oberflächlich.

Aber da sind wir 2 verschieden.

Ja

Nich unbedingt so extrem und komisch beschrieben wie bei dir. Aber schon irgendwie. Ich weiß aber, dass das eher nich die Norm ist. Ich interessiere mich generell nur sehr wenig für andere Menschen. Ich mag auch keine normalen Unterhaltungen, das wird mir schnell nur öde und zu anstrengend.

WhyIam
Fragesteller

Warum extrem und komisch ?

Was findest du so wichtig an deiner Einstellung dass du sie hier laut verkünden musst?
Ja, so wird es einigen Menschen gehen - da ist nichts besonders dran.

Ich selbst habe meistens auch nicht viel tieferes Interesse an anderen und das ist auch okay.

Schwierig finde ich bei dir eher wie du auf Kritik daran reagierst, zum Beispiel der Beitrag von Ifosil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Ja

Ja, ich gebe dir recht und ich finde die meisten Menschen auch ziemlich langweilig oder langweile mich in deren Gegenwart, wenn ich ihren teilweise belanglosen Gesprächen zuhören muss. Die wenigsten Menschen haben für mich wirklich etwas essenziell bedeutsames zu sagen. Ich war gerade gestern einmal wieder alleine im Irish Pub im Europa-Center. Das Kilkenny schmeckte, die Live Musik war ganz O.K., aber die Gespräche der Leute waren unterirdisch, niveaulos und wurden mit steigendem Alkoholspiegel noch schlimmer. Ich könnte mir aber ein architektonisch interessantes Gebäude oder ein Designobjekt stundenlang im Detail betrachten. Wie ist es gemacht, wie ist die Oberfläche veredelt, wie das Design durchdacht, wie ist der Gesamteindruck? Auch faszinieren mich bei klassischen Musikstücken die sehr unterschiedlichen Interpretation der Dirigenten. Mich faszinieren Details oder knifflige Rätsel die ich lösen will, mehr als die meisten Menschen.

Nein

... denn ich bin neugierig auf Menschen. Ich unterhalte mich gern. Ich teile gern meine Meinung mit, wenn mein Gegenüber sie hören möchte. Ich finde Menschen generell spannend!

Ich denke, Du gehst nur nach dem Äußeren: Wenn Dich eine Person äußerlich nicht anspricht, dann ist sie für Dich langweilig. Ich gehe da anders vor.