Microsoft Word Dateien nach Ablauf des Abos?

3 Antworten

Kommt drauf an wo sie gespeichert sind. Wenn die bei One Drive, also Cloud, die an dem Account hängt, dann kommst du nicht mehr drauf.

Also Dateien da speichern wo du Zugriff hast.

Wenn du keine Lizenz für Word mehr hast, dann wird sich das nur sehr widerwillig öffnen lassen. Evtl auch gar nicht.

Aber zum Beispiel fürs Handy die App ist kostenlos, oder mit Alternativen wie Libre Office kannst du Datei auch öffnen und bearbeiten.

YouLookLonley
Fragesteller

Libre Office habe ich, finde Wold nur besser.

Sind die Dateien dann auch nicht verschoben oder so wenn ich sie in Word erstelle und in Libre Office später öffne?

smartguy482  19.05.2024, 19:55
@YouLookLonley

Wenn du sie nur öffnest und dann wieder speicherst nicht.

Wenn du jetzt ausversehen speichern unter und dann nen anderes Datei Format erwischst, dann schon.

Kopiere vor Ablauf alle Dokumente lokal auf Deinen Rechner und besorge Dir LibreOffice, dass alle MS Office Dateien von Word, Excel und Powerpoint lesen und bearbeiten kann (auch wenn ich nicht empfehle dauerhaft LibreOffice Dateien in im MS-Office Dateiformaten zu bearbeiten).