Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen sehr schlimm.?

7 Antworten

was immer Spur Dream ist, solltest du eine Lebensmittelvergiftung haben würdest du dass ziemlich schnell merken... Das ist auch kein Ablaufdatum sondern ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM, d.h. bis zu diesem Datum muss es haltbar sein. Viele Lebensmittel sind danach noch lange haltbar, bei Milchprodukten, Fleisch + Fisch würde ich aber vorsichtig sein u.es nicht mehr als zu lange nach dem Haltbarkeitsdatum verzehren.

anna2250
Fragesteller

Sour cream ist ja ein Milchprodukt weshalb ich ja beunruhigt bin..

beppolino123  26.11.2012, 16:38
@anna2250

ja jetzt weis ich was es ist :) unter spur dream konnt ich mir nix vorstellen. Wie lang ist das her? Ich hab scho joghurts gegessen die 1 Monat abgelaufen waren :) wenn damit was nicht stimmt merkst du das sicher nach einer halben stunde. Milch ist nicht so dramatisch, ich sag mal max. Durchfall. Fisch&Hühnchen sind gefährlich. Aber da wird schon nix sein.. wenn es geschmeckt hat wie immer.

anna2250
Fragesteller
@beppolino123

der verzehr ist jetzt gute 6 stunden her und mir gehts bis jetzt ist alles okey :))

Saure Milchprodukte halten gerade ihrer Säure wegen meist Monate lang über das MHD hinaus.

nein, was ist spur dream?

anna2250
Fragesteller

Sour cream Sorry :))

MantaGSI  26.11.2012, 16:37
@anna2250

ja, was ist es für eine nahrung?

wenn es joghurt ist, ist es nicht so gut, bei chips ist es sche.ißegal

Schaue erst mal nach, was ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist!

anna2250
Fragesteller

Ich weiß das wohl bin nicht doof.

Nein, das sollte kein Problem sein :) Das heisst ja auch nicht Maximalhaltbarkeitsdatum, sondern Mindesthaltbarkeitsdatum, weil es nun mal bis dann mindestens haltbar sein muss, wie lange das nachher noch geniessbar ist, kann man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand selbst entscheiden..