Mit 30 in einer WG leben?

13 Antworten

WGs sind auch in Europa gang und gebe !

Bei der heutigen Wohnungsmarktnot und dem Mietwucher geht es zwangsläufig gar nicht anders. Auch die Vereinsamung läst sich dadurch mindern. Es gibt von Mehrgenerationen Häuser über Studenten und Zweck WGs viele Arten und das Alter spielt da keine große Rolle!

Das Leben wird Jährlich teurer und wer vor 20 Jahren mit 2000€ Netto als Gutverdiener zählte hat heute mit Miete, Nebenkosten, Auto und Versicherungen gut zu rechnen daß es zum Essen reicht. Je nach Bundesland und Region sind die Kosten unterschiedlich

und daher sollte man froh sein in einer WG zu leben und Geld zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 28 und werde wohl noch eine zeitlang in meiner Wohngemeinschaft verbringen wenn die Suche nach was Eigenem weiterhin so schlecht läuft. 😅

Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun, man kann doch auch mit 80 noch eine WG gründen. Ich persönlich bin kein WG-Mensch, ist mir zu eng und zu laut und zu unberechenbar.

Ja ich würde wieder in eine einziehen wollen. Es ist immer was los und man kann neue Freunde finden.