Mit 42 kmh zu viel geblitzt, Probezeit Verlängerung oder nur Bußgeld oder auch Aufbauseminar?

Familie2007  01.05.2022, 03:02

War es bei 50 km/h oder standen dort 30 km/h Schilder?

gimooka
Fragesteller

Leider 30er

4 Antworten

Leider 30er

Dann warst du fast 2,5x so schnell wie erlaubt.

Gehe neben Bußgeld, Punkten und FV erstmal davon aus, dass die Probezeit verlängert wird und ein Aufbauseminar angeordnet wird.

Man kann nicht einmal mehr von Fahrlässigkeit sprechen, wenn man mit 72 km/h innerorts gemessen wird. Selbst bei erlaubten 50 km/h wäre es deutlich zu schnell gewesen.

Fahrverbot ist dir sicher.

Ab 21 km/h gibs Punkte ab 31 Fahrverbot

42kmh ist bisschen viel zu schnell

41 - 50 km/h zu schnell außerorts - Führerschein in der Probezeit: Eine Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb geschlossener Ortschaften um 41 - 50 km/h in der Probezeit kann diese um weitere zwei Jahre verlängern. Gleichzeitig müssen Sie mit einer Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger rechnen

Welches Bußgeld droht, wenn ich 41 bis 50 km/h zu schnell bin? Fahren Sie außerorts 41 bis 50 km/h zu schnell, droht ein Bußgeld von 320 Euro. Innerorts zahlen Sie hingegen schon 400 Euro.

verreisterNutzer  01.05.2022, 03:12

Hinzu käme noch ein Fahrverbot von 1 Monat (lt. Schnellrecherche) und meine persönliche unmaßgebliche Frage:

Bereits in der Probezeit mit DERART hoher Geschwindigkeitsüberschreitung "dabei": WIRKLICH charakterlich reif für die Teilnahme am Straßenverkehr als motorisierter Verkehrsteilnehmer???

Kam übrigens in der Zwischenzeit bei der anderen Geschichte des Fragestellers etwas raus?? - nachzulesen auf https://www.gutefrage.net/frage/autounfall-mit-hinterlassenes-zettel

Sorry, aber der Fragesteller scheint mir "ein ganz besonderes Exemplar" im motorisierten Straßenverkehr zu sein.

Ruhrpott93  01.05.2022, 03:16
@verreisterNutzer

Oh ja, zu dieser frage die du gepostet hast das ist wirklich Unfallflucht, am besten wäre da gewesen die Polizei selber anzurufen oder mindestens 90 Minuten zu warten bis der Autobesitzer zurück ist um das zu klären, nicht einfach zettel hinterlassen und weiter fahren.

Fahranfänger halt, die schlagen oft über alle Stränge, hoffe es wird bald ruhiger sonst ist der Lappen wieder weg :D