Mit Libre Office Open Office-Dateien öffnen?

2 Antworten

Libre Office und OOo sind fast gleich da beide auf den gleichen Quellcode benutzen. Nur wird wohl OOo von Oracle nicht mehr weiterentwickelt. Die Fa. Sun hatte mehrere Programmierer dafür abgestellt. Beide Programme kann man auch parallel installieren. Aber auch beide gibt es auch als Portable-Versionen. Die kann man auf jeden Datenträger kopieren. Nur ist dann keine Verknüpfung mit den einzelnen Dateien vorhanden. Das muss man manuell selber machen. Also öffnen mit und dann zu dem Ordner gehen wo OOo oder LO gespeichert ist..

Hier ist eine sehr gute Adresse wo die Unterschiede beschrieben sind und vielen Links. http://de.libreoffice.org/faq/faq-zu-libreoffice/#function

Also kein Problem.

Ja, das ist kein Problem.