Mit oder ohne Mauspad?

4 Antworten

Ein wichtiger Faktor bei einer Maus mit Laser ist die Beschaffenheit auf der man sie benutzt. Hast du einen sehr abgenutzten Tisch, kann es sein das deine Maus nicht 100% akkurat funktioniert, da rillen für die Maus bedeuten nicht bewegen.

Auch ist der Konfor auf einem Mauspad viel besser, denn du hast eine Oberfläche über die du gleiten kannst und nichts davon merkst, da das geräuschlos passiert.

Ich hatte auch bemerkt das meine Mäuse die ich auf normalen Tisch benutzt haben nach par Monaten den geist aufgegeben hatten. Nach der Anschaffung eines Mauspads hält meine Maus nun ganze 3 Jahre schon.

Also kauf dir eins. Am besten eins der renommierten Gamer Marken wie Razer/Roccat und co, denn diese sind ausreichend groß und gut produziert.

ich finds einfach angenehmer mit Mousepad

Mit einem Mauspad ist es genauer da dein Tisch nicht überall die gleiche Struktur hat.

Meine Maus funktioniert gar nicht auf meinem Tisch :D

LG