Mit viel über Gewicht keine 30 Jahre mehr?

7 Antworten

In jungen Jahren sind die Auswirkungen noch nicht so gravieren und man fühlt sich auch mit Übergewicht noch relativ fit.

Aber je älter du wirst, desto mehr Mobilität (bücken, Schuhe zubinden, rennen) wirst du einbüßen und deine Gesundheit wird auch immer mehr leiden, sodass es auch relativ früh zu einem Herzinfarkt/Schlaganfall kommen kann.

Tu deiner Gesundheit und deiner Möglichkeit, aktiv am Leben teilzunehmen, etwas Gutes, indem du abnimmst.

Lass dich dabei medizinisch unterstützen und/oder mach auch eine Therapie, um überhaupt die Gründe für die starke Gewichtszunahme zu verstehen.

Ich habe heute Geburtstag bin 19 Jahre alt geworden ich wiege über 150 Kilo [...] aber mir geht es doch ganz gut

Sag das nochmal wenn du in deiner ersten eigenen Wohnung lebst, nachdem du deine Einkäufe in den dritten Stock getragen hat er der Aufzug kaputt ist ...

die Leute sagen du wirst keine 30 etc

Bisschen übertrieben, die moderne Medizin macht vieles möglich.

Aber mit jedem Jahr wirst du die Auswirkungen deines Übergewicht stärker spüren. Gelenkprobleme, eingeschränkte Beweglichkeit, Schmerzen bei jeder Bewegung ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 ...aber mir geht es doch ganz gut

Das ist eine Aussage, die Du doch nicht wirklich ernst meinen kannst. Mit 19 Jahren und 150 kg Körpergewicht ist das eine totale Katastrophe. Mit diesem Fettballast und der Unförmigkeit des Körpers sind Deine sozialen Chancen erheblich eingeschränkt, von den medizinischen Risiken ganz zu schweigen. Du wirst es schwer(!) haben, eine Frau fürs Leben zu finden und auch auf dem Arbeitsmarkt findet sich bestenfalls ein spezielles Angebot oder aber vermutlich nur ein Job für Looser. Du musst schnellstmöglich das Gewicht radikal reduzieren. In etwa 80 oder max. 90 kg dürfen Deine Chancen auf ein normales und glückliches und vor allem gesundes Leben in der Zukunft dramatisch verbessern. Suche ggf. nach professioneller Hilfe. Erster Anlaufpunkt ist da Dein Hausarzt, der kann Dir weiterhelfen.

Wie schafft man es, dass man als Teenager schon so schwer ist? 🤔
Grundsätzlich sehe ich Übergewicht nicht als Vollkatastrophe an, aber dass du deutlich zu schwer bist, sollte dir einleuchten. Versuche mal langfristig bis Ende nächstes Jahr 30 Kilo abzunehmen, dann ist es wieder einigermaßen im Rahmen. Mach aber keine schnelle Crash-Diät, das ist noch ungesünder als das Übergewicht selbst.

Also sagen wir mal du wärst nen 150kg natural Biest voll mit Muskeln würd ich mal sagen keine, aber wenn du jetzt schon so viel wiegst und es nur Fett ist ( ich weiß ja nicht wie groß du bist) wird es früher oder später nicht gut Enden.

Mach was für deine Gesundheit👌🏻