Mobile Daten gehen nicht,warum?

3 Antworten

Hallo Alex116,

die mobilen Daten zu aktivieren ist auf jeden Fall schon einmal ein guter Anfang.

Schau bitte einmal in den Interneteinstellungen, ob ein APN eingerichtet ist und dieser dann auch aktiviert ist (bie vielen Smartphones setzt man einen Punkt oder ein Häkchen vor oder hinter das Profil) - die korrekten Einstellungen bekommst Du oft über die Webseite Deines Mobilfunkanbieters.

Ein Neustart ist dann auch kein verkehrter Ansatz, spätestens dann sollte es funktionieren :-)

Gruß,

Lars

Mobile Daten heißt meines Erachtens, dass du Apps außerhalb von WLAN nutzen kannst. Daraus resultiert schon das kein Internet verfügbar ist, sondern eher 3G oder LTE.
 Zumal ist es so, dass du bei einem iPhone die Apps aktivieren musst die über mobile Daten funktionieren sollen.