Mobs mit Namen?

3 Antworten

Hi Kiwitastisch,

ich kenn jetzt nur den Befehl für die Java Edition. Probier den mal vielleicht gehts ja ^^

Das wäre in der 1.13 folgender Zusatz: {CustomName:"Beispielname",CustomNameVisible:1}

Bei einem Zombie Beispielsweise:

/summon minecraft:zombie ~ ~1 ~ {CustomName:"Beispielname",CustomNameVisible:1}

Großschreibung und die Anführungszeichen sind wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiwitastisch
Fragesteller

Geht nicht, er meckert sofort, dass die erste { unerwartet sei.

minecraaaftnerd  26.05.2019, 13:50

Hmm, ich hab grade mal nach einem MineCraft Bedrock Mob Generator gesucht, nach dem können anscheinend nur "Basic Mobs" erschaffen werden und wenns möglich ist wird der geupdated.

https://www.digminecraft.com/generators/summon_mob_pe.php

In weiteren Foren (Stand 2017 + 2018) liest man dass nur die data tags CanPlaceOn und CanDestroy in der Pocket Edition möglich sind. Diese Edition hat anscheinend auch keine NBT Argumente.

Du wirst wohl aktuell an einer manuelle Benennung des Mobs per Nametag nicht vorbeikommen.

In der Bedrock Edition geht das viel einfacher als in der Java Edition.

/summon pig ~ ~ ~ Schweini

/summon villager ~ ~ ~ Heinz

Der Syntax geht dabie so:

/summon <id> <x> <y> <z> <name>

Die ID müsstest du nachschlagen, aber die ist oft der Englische Name, nur mit Unterstrichen. Die Koordinaten (x, y, z) kannst du auch durch ~ ersetzten, um den Mob an deiner Position zu spawnen bzw. ~ ~10 ~ um den Mob 10 Blöcke über dir zu spawnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Falls du es noch brauchst

/summon (mob) (Name) (Position)

Zb.

/summon pig Bob ~~~