Monitor verbindet sich nicht mit Pc?

deruser1973  18.05.2024, 23:58

Welchen Adapter hast du denn da - gibts da nen Link ?

587sj
Fragesteller

hama 00054569

1 Antwort

Wenn Du den PC direkt per VGA mit dem Monitor verbindest solltest Du mal prüfen ob Du den VGA Ausgang überhaupt im BIOS aktiviert hast.

Der Ausgang ist gerne mal deaktiviert.

Leider musst Du da vermutlich etwas suchen, kann auch "onboard GPU" oder so in der Art heißen.

Gruß

587sj
Fragesteller

Aber dafür muss ich doch an den PC? Was ich nicht kann ohne Monitor oder liege ich da falsch?

AldoradoXYZ  19.05.2024, 00:14
@587sj

Das stimmt, hast Du gar keinen anderen Monitor + Anschluss? Zum Beispiel HDMI?
Wenn der PC nur einen VGA Ausgang hat, also schon relativ alt, dann ist der VGA Ausgang auch sicherlich nicht deaktiviert.

Deaktiviert wird häufig, wenn man eine extra Grafikkarte eingebaut hat und man die onboard GPU nicht benötigt.

Gruß

587sj
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Nein der PC hat HDMI und keine extra Grafikkarte. Einen anderen Monitor hab ich noch nicht. Sollte sich das Problem aber nicht beheben wenn ich den Adapter benutze. Dann läuft die Verbindung am PC ja über HDMI.
Funktiuniert hat es aber trotzdem nicht.