Motorrad gute Kurvenfahrt?

WECoyote  19.05.2023, 11:53

Im Land der Fantasie 😂

MotorradGod
Fragesteller

Gut das ich nicht wirklich eine 500€ fireplade von 2001 fahren muss. Da würde ich dann lieber ganz aufs Motorradfahren verzichten.

WECoyote  19.05.2023, 11:59

Es gibt keine1000er-Blade aus 2001. Du musst dir schon mehr Mühe bei deinen Fantasiegeschichten geben. Auch die Dainese Mugello, die dann auf einmal zur Alpinestars wurde.

MotorradGod
Fragesteller

tja so ist das wenn die Matrix einen jagt und zensieren will.

Das ist wie bei Andrew Tate hier schon mit mir.

WECoyote  19.05.2023, 12:00

Bei einer Blade aus 2001 muss man noch fahren können, sonst wars das. Die Panigale ist dagegen absolut umgänglich und leicht fahrbar (Assistenzsysteme).

MotorradGod
Fragesteller

Tja ich hänge ja auch an meinem Leben und möchte nicht möglichst billig auf Krampf 300 fahren und Kauf mir deshalb die billigste 1000er die ich kriegen kann so wie viele andere

3 Antworten

Auf dem Video fährst du gut. Die Geschwindigkeit ist angepasst und auch die Kurvenlinie OK. Das ist meilenweit von einer riskanten oder flotten Fahrweise entfernt, doch dort ist auch zu viel los. Zum Angststreifen abfahren ist das nix.

An deiner Stelle würde ich mal in den Harz fahren. Der ist nicht weit weg und du hast dort richtige Kurven.

MotorradGod
Fragesteller

So fahre ich immer. Vielleicht dreht man mal den Hahn aus der Kurve heraus etwas auf wenn man die Kurve von der anderen Seite durchfährt und fährt dann kurz mal 90 aber das ist ja auch kein Drama nä.

Der Harz ist 4-5 Stunden Autobahn entfernt. Danach brauche ich einen neuen Satz Reifen und 6 Einheiten Physiotherapie.

WECoyote  19.05.2023, 11:52
@MotorradGod
fährt dann kurz mal 90 aber das ist ja auch kein Drama nä

Doch, ist es, da es bewohntes Gebiet zu sein scheint.

Der Harz ist 4-5 Stunden Autobahn entfernt

Wer fährst denn bitte Autobahn?

6 Einheiten Physiotherapie

Eine ordentliche Saisonvorbereitung und ein gut auf deine Ergonomie eingestelltes Motorrad würden helfen.

Manu41957  19.05.2023, 12:58
@MotorradGod

Der Harz ist 4-5 Stunden Autobahn entfernt. Danach brauche ich einen neuen Satz Reifen und 6 Einheiten Physiotherapie

Du sollst auch nicht über Frankfurt in den Harz fahren, und nach 5std. Autobahn braucht man keinen neuen Satz Reifen. Und kein Motorradfahrer fährt freiwillig Autobahn

An sich eine schöne S Kombination. Leider zu viele Häuser und Gehwege drum herum.

Aber immerhin Mal ein Video wie du in entspannten Tempo ohne hektischem zucken und nachkorregieren durch ne Kurve fährst.

Edit: So sieht ein Supercorsa aus den man benutzt hat: Bild zum Beitrag Na findest du den Unterschied zu deiner göttlichen Schräglage.

So EDIT2

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Motorrad, Motor, Reifen)  - (Motorrad, Motor, Reifen)

MotorradGod
Fragesteller

Sowas gabs nur bei videos von vor 8 Jahren 3 Monate nach dem 125er lappen

Nonameguzzi  19.05.2023, 18:29
@MotorradGod

Ich war mal so frei und hab meine Frage um ein Bild um mein Hinterrad ergänzt.

MotorradGod
Fragesteller
@Nonameguzzi

Ja wow halben cm weniger. Lass mich raten bei dir gibts die geilsten Kurven Deutschlands und du fährst seit zig Jahren was?

Außerdem kennen wir deinen Querschnitt nicht. Mein 180/60er braucht mit unter viel mehr Schräglage als deiner um so auszusehen.

WECoyote  19.05.2023, 18:44
@MotorradGod

Mehrere cm trifft es eher. Während bei dir noch die Schrift einwandfrei zu lesen ist, ist die bei Guzzi fast weg.

Außerdem wurde dir schon mehrfach erklärt, dass man nicht in einer Kurvenregion wohnen muss, um den Streifen weg zu bekommen.

Mach endlich mal ein Fahrtraining!

Nonameguzzi  19.05.2023, 19:24
@MotorradGod

Wassn das für ne Aussage von dir? Ich drücke meinen 180/55ZR17 Auf einer CBR1000F SC24 so durch die Kurven das es den Schriftzug weg scheuert, die Fußratsen schleifen und sich der Reifen au Schriftzug höhe aufpellt...

Mit einem 250Kg Schweren 33! Jahre alten OLDTIMER! Mit wahnsinnigen 135Ps.

Was ist deine Ausrede? Weniger Erfahrung? Keine Kurven? Du bist halt noch nie schnell durch ne Kurve gefahren.... noch absolut nie!

Und da ist der Wohnort ne schlechte Ausrede... es macht dich nicht zu einem besseren Fahrer wenn es keine Kurven gibt an denen du üben kannst. Das macht dich einfach nur zu einem unerfahrenen Fahrer.

Nonameguzzi  20.05.2023, 13:09
@MotorradGod

So kleiner ich hab Mal noch ein 2. Bild hinzugefügt. So sieht ein Supercorsa standesgemäß aus....

WECoyote  21.05.2023, 08:26
@Nonameguzzi

Aber das ist doch gar nicht möglich, den Supercorsa so abzufahren! 😱

Schließlich hat der tolle Hamburger Youtuber, der auch schon Rennstrecke gefahren ist, auch einen riesigen Angststreifen. 😂

Leute sagen das ich so fahre das ich eine Gefahr für mich und andere bin und eine total falsche Selbsteinschätzung habe und mich total überschätzte was denkt ihr anhand des Videos. Ist doch alles gut.

Nein ist es nicht. Diese Kurve ist nicht einsehbar! Du könntest nicht in Sichtweite anhalten. Und selbst wenn, es wimmelt dort von allen möglichen Verkehrsteilnehmer. In so einer Umgebung am Angststreifen feilen ist nochmals kritischer als ohnehin auf der öffentliche Strasse schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste