MT-07 oder Husqvarna 701?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Yamaha MT-07 60%
Husqvarna 701 40%

6 Antworten

Yamaha MT-07

Tourer sind beide nicht wirklich,die Huski ist ein brutales Sportgerät mit einer extrem schmalen,harten Sitzbank,halt fürs schwere Gelände gemacht.

Die MT hat ein ABS-System,was wirklich relevant ist.

Sicher gibt es für die MT auch eine Lampenverkleidung mit Scheibe die dann das reisen deutlich angenehmer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yamaha MT-07

Du hast geschrieben, dass du noch nie Motorrad gefahren bist. In dem Fall würde ich noch keinen Gedanken an Stunts/Wheelies verschwenden und lieber ein Motorrad holen, welches ich täglich nutze. Mit dem Punkt zusammen, dass du 2 Bundesländer weiter Freunde besuchen möchtest, würde ich an deiner Stelle die Yamaha nehmen.

Aus Sicht der technischen Details und wie das ganze Preislich/Versicherungstechnisch aussieht kann ich dir nicht sagen

Yamaha MT-07

Servus,

als Fahranfänger und Motorradneuling solltest du zuerst einmal das Fahren auf einem "richtigen" Motorrad lernen.

Supermotos sind etwas komplett anderes.

Außerdem sind diese gerade derart im Hype, dass sie absolut überteuert und kaum zu bekommen sind auf dem Gebrauchtmarkt.

Die MT07 ist ein top Motorrad, gerade für Einsteiger. Auch die Optik besticht!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Yamaha MT-07

Ganz klar.. allrounder passt perfekt für deine Bedürfnisse

Yamaha MT-07

Ist ein super Anfängermotorrad mit dem man viel Spaß haben kann . Ob man damit jetzt drei Stunden am Stück fahren sei mal dahin gestellt . Im nächsten Jahr soll die mt ein neues Design bekommen. Mal schauen wie sie dann aussieht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Leon488
Fragesteller

Oh lol... dann lasse ich mich mal überraschen