Muss ich Angst in Rio de Janeiro haben?

2 Antworten

Rio de Janeiro und besonders die Copacabana sind sehr touristisch. Bzw. nicht touristenfremd. Das kann Vor- und Nachteil sein. Wenn du dich in den Touristengebieten aufhältst, dann sollte es recht ungefährlich sein. Vorausgesetzt, du hast natürlich ein wenig Vorsicht dabei. Vermeide besonders luxuriöse Kleidung, Uhren, hab dein Handy + Portmonee in einer geschlossenen Tasche, die du im Blick hast und lass die Sachen am Strand nicht unbeaufsichtigt. Das kann man aber über viele Großstädte sagen. Halte dich von Nebenstraßen und Randgebieten fern (und keine Tour durch die Favellas!!!!!, am besten auch keine geführten!). Von besonders bekannten Spinnen in der Stadt weiß ich jetzt nichts, aber fass einfach keine an. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Aufpassen sollte man immer. Man muss gestehen, dass Brasilien in den Top 10 ist bei den Kategorien wer die meisten Häftlinge im Gefängnis hat. Nun ich würde sagen genieße es, aber lauft nd so in schmalen gaßen rum wo niemand ist. :)