Muss man gekochte rote Beete schälen?

3 Antworten

äh, ja. also die Finger werden tatsächlich rot. mir ist klar dass man sie schälen muss wenn sie harte, rohe Knollen sind. Jene, die ich abgepackt kaufe haben halt noch diese Haut dran..nicht wirklich ne Schale, sondern eben, diese blutige Haut..ob man die auch abnehmen muss meint ich, :)

wenn die rote beete eingelegt oder vorgekocht ist, dann ist sie schon geschält. nur die rote beete die man im geschäft zum abwiedegen wie eine kartoffel kaufen kann, die muss man schälen. und wenn du dir nicht sicher bist was du hast, dann beis rein und wenn die schale hart und erdig schmeckt dann musst du sie schälen. die schale hat fast die gleiche farbe wie das innere.sonst google bilder und vergleiche.

turalo  14.09.2015, 15:50

Aber bitte erst garen, dann die Haut abziehen. Sonst bluten Rote Bete sehr aus und werden fade.

Fass sie an. Wenn die Finger rot werden, sind sie schon geschält.