Muss Markus söder was kompensieren oder warum 180 t für Fotografen?

5 Antworten

Söder braucht für seine politische Relevanz halt Imagepflege. Also wird halt in einen kleinen Personenkult investiert.

Nicht jeder Poltiker braucht diese, und für manche z.B. Pistorius oder damals auch Gutenberg (immer Verteidigungsminister irgendwie) übernimmt das auch direkt die Presse.

Der Maggus hat halt verstanden dass Social Media heutzutage ein wichtiger PR-Kanal ist.

Viele Wähler gucken lieber Bilder an als zu denken - ist ja auch anstrengend, wenn man das richtig macht. Also kriegen sie Bilder zu sehen.

Ich finde da wird wieder ein Kuh durchs Dorf getrieben, so wie die Stylistin unserer Aussenministerin. Sommerloch Schlagzeilen sind das.

Ich darf doch erwarten, dass unsere führenden Repräsentanten in der Öffentlichkeit oder auf internationalem Parkett einen guten Eindruck machen. Marketing nennt man das, jede Firma gibt dafür Geld aus, für den Webauftritt, für vorteilhafte Fotos von Produkten und Führungspersonen.

Früher beschäftigte man Hofmaler, heute Hoffotografen. In Zeiten von Social-Media, Instagram und Co zählt der äußere Schein mehr als die Inhalte.

Als Politik-Influencer muss man halt mit der Zeit gehen, oder man geht mit der Zeit.

Trump hat übrigens 100.000 Dollar für seinen Frisör ausgegeben und hat trotzdem ein Eichhörnchennest auf dem Kopf.

Das ist nun einmal die Summe, die in diesem Business gezahlt wird, der Hof-Fotograf von Habeck und die Leib-Kosmetikerin von Baerbock sind ja auch nicht billiger.