Muss McDonalds seinen Müll auf den Straßen selber beseitigen?

5 Antworten

Nein, aber Mc Donald´s muss an die Gemeinde oder die Stadt eine Menge Geld zahlen an Entsorgungskosten. Und das ist auch gut so.

Hallo, McDonalds kann ja eigentlich nichts dafür wenn die Leute das wegwerfen. Wie bei allen anderen Sachen auch. In der Regel ist es aber so das Mc Donalds das nahe Umfeld von Mitarbeiter sauber machen lässt (ist zumindest bei uns so)

kollega77
Fragesteller

DIe sieht man auch abenzu, aber nur bei den auf den Pakplatz.

nein, warsteiner muss ja auch keine zertrümmerten bierflaschen wegräumen, der käufer hat den müll ausserdem mitbezahlt, somit ist er der eigentümer !

Da fehlt es doch wohl eher am guten Benehmen der Kunden. Es ist doch nicht zu viel verlangt, den Abfall so lange mitzunehmen, bis man den nächsten Abfalleimer erreicht.

McDonalds ist nur für den Bereich um den Laden zuständig. Man kann nicht verlangen, dass sie die Straßenränder in einigen Quadratkilometern Umgebung abgrasen müssen.

das ist eig die aufgabe für die müllabfuhr

PeterSchu  09.03.2012, 16:07

Die Müllabfuhr holt das ab, was in den Mülltonnen ist. Sie muss aber nicht im Gebüsch herumkrabbeln und das aufsammeln, was irgendwelche Ferkel dort hingeworfen haben