Nachbar begrüßt mich mit ein lautes kaltes Hallo muss ich das übel nehmen?

8 Antworten

Es kann sein das er dich nicht mag, aber wahrscheinlicher ist das es einfach so klingt und er es eigentlich nicht böse meint. Ich meine aber wir können nicht viel sagen wir können es nicht hören und wissen nicht wie er ist.

Das kann man erst sagen, wenn du vergleichst, wie er andere Nachbarn die er auch nur vom Sehen her kennt begrüßt. Bis dahin würde ich das einfach als "seine Art" abspeichern und fertig.

Das hat nichts zu bedeuten. Ich sage meist ein bedrohliches Hallo. Viele ignoriere ich komplett

Nein, er kann dich nicht ausstehen.

Dein Nachbar grüßt Dich mit einem "Hallo..."

Interpretiere jetzt nicht zu viel da hinein, er grüßt Dich...
(Würdest Du eine Person grüßen, die Dir von Grund auf un-sympatisch ist? )