Nacht durch machen um für klassenarbeit zu lernen?

5 Antworten

Ich würde sagen leg dich schlafen. Lerne bevor du dich fertig machst und eventuell währenddessen. Am besten lernst du auch auf dem Schulweg und dann in der Schule und lass dich nicht von anderen ablenken. So mache ich es wenn ich nicht gelernt habe. Für den Voc Test würde ich in der Pause vor der Stunde lernen und während du auf Den Lehrer oder die Lehrerin wartest. Falls es dich zu sehr unter Druck setzt mach heute Krank oder so. Würde ich dir zwar nicht empfehlen das wäre aber auch eine Möglichkeit

Hallo ludhdueiwied,

das hängt ganz davon ab, wie gut du den Lernstoff aufnehmen kannst. Manchen reicht die kurze Pause vor der Stunde, andere sitzen Stunden davor und bekommen nichts wirklich in den Kopf rein.

Grundsätzlich ist es auf alle Fälle so, dass du mit gesteigerter Müdigkeit weniger Lernstoff aufnehmen und vor allem bis morgen behalten wirst. Dann stellt sich natürlich auch die Frage, wofür die überhaupt lernen musst. Vokabeltest ist da oft noch relativ "einfach", da man die relativ schnell sich einprägen kann.

Ich würde dir jetzt einfach empfehlen, dir alles mal durchzulesen, dann nochmal und nochmal, dann machst du eine kurze Pause und dann fragst du dich den Stoff im Grunde Stück für Stück selber ab. Alles was du nicht weißt, schaust du noch und prägst es dir ein. Das wiederholst du so lange, bis du zu dir selbst sagst, damit bin ich zufrieden. So habe ich das zu meiner Schulzeit zumindest immer gemacht ;D.

Du schreibst dich einfach krank, dann kannst du diesen Test nachholen. Es geht um deine Gesundheit und es geht um die Note. Es würde keinen Sinn machen sich 10 Minuten, bevor dein Test anfängt, vorzubereiten. Es würde auch keinen Sinn machen, die ganze Nacht durchzumachen. Jeder braucht Schlaf und ich bin mir sicher, das du heute Nacht nichts auswendig lernen könntest.

Wenn's nicht anders geht alle 20min Pause machen würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du Bulimielernen? Ich habe das damals so gemacht, dass ich mir im Bus und auf dem Weg zum Bus alles angeschaut habe. In 25 Minuten den ganzen Lernstoff rein in meinen Kopf. In Französisch war das. 2 geschrieben. Hab mich richtig gefühlt. :D Wenn du das nicht schaffst musst du wohl jetzt lernen.

ludhdueiwied
Fragesteller

aber ich müsste erstmal überhaupt aufgaben schreiben um generell dann die aufgaben zu lösen. nur durch zu gucken würde mir nicht viel bringen