Nachteilsausgleich wegen LRS?

2 Antworten

Das würde halt mehr Zeit für dich bedeuten...

Wenn du schlechte Noten wegen Zeitmangel schreibst, dann wäre der Ausgleich gut.

Wenn du schlechte Noten wegen "was soll ich hier tun, ich kann das doch nicht" schreibst, also aus Unwissenheit schon 20 Minuten vor Abgabeende abgibst, dann bringt der Ausgleich dir nichts...

Du brauchst einfach eine Bescheinigung beim Arzt und legst die dann dem Klassenlehrer vor, der kümmert sich um den Rest.

Hol dir eine Bescheinigung beim Arzt und geh damit zur Schulleitung. Wenn die kein Verständnis zeigen, würde ich mir rechtlichen Rat einholen.