Obwohl ich meine Freundin liebe habe ich starkes Bedürfnis nach anderen Frauen?

7 Antworten

Mir hat mal jemand erklärt, er/sie habe das starke Bedürfnis fremdzugehen. So als wäre es eine Sucht. Das er/sie einfach nicht treu sein kann, obwohl er/sie das ganz strikt von seinem/ihrem Partner verlangt, und selbst übermäßig eifersüchtig ist. Und trotzdem ist er/sie immer wieder fremdgegangen.

Ich habe damals länger mit der Person geredet, weil ich einfach wissen wollte, was in ihr vorgeht und ich es mal spannend fand, so etwas erzählt zu bekommen ohne beteiligt zu sein, wo ich selbst immer in Beziehungen war und bin, in denen soetwas nie Thema ist.

Wie sich im Laufe des Gesprächs herausgestellt hat, war es nicht, dass die Person Angst hatte, etwas zu verpassen oder sich sexuell nicht ausleben zu können, sondern dass betreffende Person einfach zu sehr an ihrem/seinen Partner gehangen ist und sie einfach 24/7 aufeinander geklebt sind, weshalb sich betreffende Person nach Abwechslung gesehnt hat – einfach mal rauskommen und dann wieder ein Thema zu haben, über das man mit dem Partner reden kann, ohne es sowieso gemeinsam erlebt zu haben.

Ich glaube nicht, dass in dir etwas falsch läuft, oder ähnliches. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vielleicht ähnlich wie bei diesem/dieser Bekannten von mir ist. Dass du einfach zu viel mit deiner Freundin aneinander klebst und dich irgendwie nach neuen Reizen sehnst – was, so glaube ich, nicht per se sexuell sein muss. Probier mal, was passiert, wenn du mal einfach Zeit mit deine Kumpels, deinem Hobby oder etwas ganz neuem verbringst. Einen Versuch ist es immerhin wert ;)

Und sorry, für das kryptische Geschreibsel. Das Gespräch von dem ich da erzähle, war doch etwas persönlich^^°

101Fragen101
Fragesteller

Zunächst einmal, vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Mein Freundeskreis ist sehr groß und ich unternehme relativ viel mit meinen Jungs. Hobbytechnisch bin ich auch voll ausgelastet. Ich mache 4 mal die Woche Sport und interessiere mich sehr für das Daytrading (beansprucht auch nochmal sehr viel Zeit). Aufeinanderkleben tun wir eigentlich nicht, weil sie hat eine eigene Wohnung und wir schlafen eher selten im selben Bett, weil ihre Arbeitsstelle und meine Universität/Job befinden sich an zwei verschiedenen Baustellen :D Ich kann es einfach nicht erklären.... wie gesagt, vielen Dank für deine ausführliche Antwort bzw. Hilfestellung.

Solche Gedanken sind mir auch nicht fremd. Man muss dabei zusehen, dass man seine Gedanken halt Gedanken sein lässt. Du sagst ja, dass du deine Freundin liebst und dann ist es das wichtigste, nichts zu tun, was sie wirklich verletzen könnte.

Die Gedanken kannst du zwar veruchen im Zaun zu halten, aber abgestellt bekomt man das vermutlich nicht.

Ich weiß nicht wie sehr du dieses Verlangen hast und an sich würde ich dir raten es zu unterdrücken da ich (nur von mir ausgehend) mir nicht vorstellen kann das sie sagt "alles klar Schatz leb dich aus" auf der anderen seite wirst du irgendwann frustriert sein...
Ihr seid seit 4 Jahren zusammen versuche möglichst ehrlich mit ihr zu reden (erzähl ihr vielleicht sicherheitshalber nicht gleich alles)
Ich kenne es aus Bekanntenkreisen das es für Männer mit eben diesen Problemen einen "free"-Pass ein Mal im Jahr gibt an dem er die sau raus lassen kann... Kann natürlich nicht garantieren das sie das ganze gut aufnimmt :/

101Fragen101
Fragesteller

Hmm, die Idee mit dem "Free-Pass" an sich hört sich richtig gut an, aber ich glaube nicht das sie so eine Prozedur genehmigen wird ^^

polenaa  19.05.2016, 01:09

Das ist natürlich die Frage dabei und ich als Frau muss ehrlich sagen ich wäre auch skeptisch
Auf der anderen seite: ich liebe meinen Mann wie verrückt und wir führen eine wahnsinnig glückliche Beziehung auf einer Augenhöhe... Man muss sich halt fragen wie weit man gehen will um das zu erhalten...
Vielleicht ist eure Beziehung ihr ja genug wert um wenigstens mal über Kompromisse nach zu denken..& ich glaube nach 4 Jahren habt ihr eine Kommunikationsbasis aufgebaut auf der man das besprechen kann :)

101Fragen101
Fragesteller
@polenaa

Hmm, du und dein Mann machen das? Also das mit dem "Free-Pass"?

polenaa  19.05.2016, 01:26

Nein...😁 soweit ich weiß braucht er es (noch???) nicht.. Aber wenn er es bräuchte bin ich mir ziemlich sicher das er mit mir reden würde und ich wäre als erstes total verletzt und würde dann schauen was wir beide machen könnten, was für uns beide auch tragbar ist
Aber ich glaube das ich versuchen würde mit möglichst viel Verständnis an die Sache ran zu gehen & ich denke deine Freundin bestimmt auch wenn du schonend mit ihr umgehst und nicht alles auf einmal einforderst :)

Ich rechne dir das hoch an das du Angst hast einen Fehler zu machen. Es gibt Männer die nicht treu sein können auch wenn alles stimmt. Die sollen meiner Meinung dann auch lieber keine feste Beziehung eingehen weil es immer verletzend ist. Ich hoffe nicht das du so bist. Ich habe eine Frage an dich. Was meinst du : Wer liebt mehr in euer Beziehung DU oder SIE.

Jutz53  19.05.2016, 03:09

Sorry habe mich verschrieben.

Meinte wer Mehr den anderen liebt

du sie oder sie dich.

Vllt bist du ja ein Typ der eher eine offene beziehung will