Öffentliches WLAN (Samsung)?

4 Antworten

Wenn keine Benachrichtung bekommst und so im Browser nicht weitergeleitet wirst, könntest du manuell eine HTTP Webseite öffnen.

Wenn du eine Webseite aufrufst, die nur HTTP unterstütz, sollte die Umleitung zum Login angestoßen werden. Bei Webseiten, die HTTPS untersützen oder automatisch darauf umleiten, funktioniert es nicht.

Eine HTTP Seite, die auch nicht viel macht, wäre http://nohttp.com/ . Die könnte man sich auch leicht merken.

Falls du andere Webseiten mit nur HTTP kennst, kannst du auch diese verwenden.

guess618
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Wird morgen früh ausprobiert!

Du musst eine Webseite mit dem Browser anfragen, dann kann dir das System ein redirect auf die Anmelde bzw Registrierungs oder oder Seite schicken .

guess618
Fragesteller

Das probier ich beim nächsten Mal aus! Vielen Dank!

Servus,

oft musst du einfach in den Browser gehen. Mit dem Öffnen solltest du direkt auf die Nutzungsbedingungen kommen und kannst diesen auch zustimmen.

Lg Chris

guess618
Fragesteller

Das probier ich beim nächsten Mal aus! Vielen Dank!

TechPech1984  10.02.2022, 14:11

solange man auch einen abruf also eine webseite öffnet , ist ja nicht so das jeder browser einfach mal eine verbindung macht wenn es gar keine z.b. startseite gibt . aufzwingen kann ein server einem browser keine webseite ,, sonst wäre der browser nämlich ein server ;) es schickt lediglich bei anfrage ein redirect auf die eigene Seite .

Du musst dich einfach ein paar mal verbinden, oder versuchen im Browser ne Website zu öffnen. Die Meldung taucht irgendwann auf.

guess618
Fragesteller

Das probier ich beim nächsten Mal aus! Vielen Dank!