[Pärchenumfrage] Kennst oder hast du ein Anime, das deiner Liebesgeschichte ähnelt?

6 Antworten

Ich hab jetzt mal nachgeschaut, aber leider kein 100% vergleichbare Geschichte/Szene gefunden 😞🙁. Es liegt einfach daran, dass die Geschichte eines Animes zu meiner nicht ansatzweise ähnelt 🤷‍♀️. Doch ich hab kurzer Zeit später etwas gefunden, es ähnelt zwar immer noch nicht 100% meiner Geschichte, aber es kommt der Geschichte einen Teil etwas näher, die Anime lautet 'Our love has always been 10 centimeters apart.' 💖.

Der erste sowie der letzte Teil kommt meiner Geschichte sehr nahe, zum 1. die Liebe, die beide füreinander empfunden haben 🙈, 2. die Nähe, die Sie stets zueinander gespürt und gesucht haben und zum 3. anfangs Angst davor hatten, die Liebe zueinander zu offenbaren. So war das bei uns beiden genau dasselbe 🙊🥰. Die beiden Trennten sich zwar am Ende in der Geschichte, um die Ziele zu verwirklichen, die Sie sich gesetzt haben, im Gegensatz in meiner Geschichte. Erst nach 7. Jahren haben Sie die Liebe zueinander offenbart, bei mir hat es aber nicht so lange gedauert, ok ein vielleicht ein bisschen 🥰💖💘✨.

https://www.youtube.com/watch?v=ZGoG763vXMA

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.

PaulWord  14.12.2021, 15:05

Liebe Anna-Lena, ich weiß jetzt nicht ob dir bzgl. euch das schon mal jemand gesagt hat, aber Ihr zwei solltet Heiraten - und ja, ich weiß das Hochzeit noch kein Thema bei euch ist, doch das ist für euch zwei genau das richtige. Ihr zwei seid so ein Süßes paar, und lese sowas immer wieder gerne :-). Ich kann es nicht anders sagen, aber irgendwie wollte ich das mal erwähnen. Das wäre auch für das Tochter nicht schlecht, so hat das Kind 1 gemeinsame Familienname, statt 2 getrennte. Ich hoffe, ihr seid mir nicht Böse ^^.

AnnaPanda  14.12.2021, 15:09
@PaulWord

Lieber Pauli 🙈,
warum sollte ich bzgl. sollten wir jetzt Böse auf dich sein? 🤗, ich sehe keinen Grund dazu 🙈🥰. Und ja, das Thema Hochzeit wurde uns schon oft angeraten oder sozusagen oft nachgetragen, aber im Moment ist es einfach noch nicht die Zeit dafür, schon gar nicht wegen Corona. Klar wäre die Hochzeit für die kleine Maus vorteilhaft, das sehen wir schon ein, doch derzeit ist einfach nicht der passende Zeitpunkt, vielleicht in 2-3 Jahren, ich hoffe du/die anderen habt bis dahin noch etwas Geduld 😊.

PaulWord  14.12.2021, 15:13
@AnnaPanda

Ihr habt mein vollstes Verständnis, was Corona betrifft :-). Ich komme also den nächsten Jahren nochmal auf das Thema zurück ;-). Wünsch euch zweien bis dahin nur das beste, und weiterhin alles liebe.

MatrixxKing  14.12.2021, 15:29
@AnnaPanda

Ich hab erst mit 34 geheiratet ^^. Du bist noch Jung, und habt daher noch genug Zeit, den Bund der Ehe zu schliessen, also lasst euch Zeit, den sowas überstürtzt man nicht, immerhin soll es der Glücklichste Tag für beide sein.

LillyChi  14.12.2021, 15:17

Normale Menschen sind nach 10. Jahren verheiratet, warum ihr nicht? ist die Liebe zueinander nicht stark genug?

AnnaPanda  14.12.2021, 15:25
@LillyChi

Das mag jetzt vllt. für manch andere so zutreffen, doch für uns ist es einfach noch kein Thema. Zudem lieben wir uns nach wie vor auch ohne Ring am Finger, daran hat sich auch nach 10 Jahren immer noch nichts daran geändert. Klar Träumen manche Mädchen nach einer wunderschönen Hochzeit, Bild hübsch in Weiß, weiße Tauben, schöne Musik usw. doch mir ist das ehrlich gesagt nicht 100% Lebensnotwendig, solange wir uns nach wie vor so Lieben, wie wir uns immer einander geliebt haben, und stets füreinander da sind, ist ein Ring nicht unbedingt notwendig.

PrisonUnicorn
Fragesteller

Da du die einzige bist, wo ansatzweise eine normale Antwort auf meine Frage gegeben hat, die ich als Hilfreich erachte, bekommst du nun den Stern, da ja niemand anders ansonsten auf meine Frage eine vernünftige Antwort darauf geben kann - trotz 2x wieder die Frage zu stellen.

Ich hab keine bisher XD aber ist gibt ein paar wo ich es mir wünschen würde wie zb. Sword art online oder Darling in the Franxx oder Horimiya

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Weeb mit viel Anime und Manga Kenntnis bin ^^

Nicht wirklich.

Am ehesten noch SAO weil wir uns in einem Onlinegame kennenlernten und ingame heirateten. Aber mehr als das ist nicht gemeinsam, da wir darin nicht gefangen waren, ich nicht aus gutem Hause komme und er keinen Harem hat ;)

Yosuga on sora

und Boku no pico ähnelt der Geschichte meines Onkels

Enricotaku  14.12.2021, 15:07

Yosuga no Sora könnte ich verstehen, aber das mit Boku no Pico ist halt wieder der schlechte Humor von deutschen Anime "Anfängern".

Kirito17  16.12.2021, 22:05
@Enricotaku

Dieser "Joke" existiert nicht nur im deutschsprachigen Raum. Den gibt es viel verbreiteter im englischsprachigen Raum. Nur ist das einer der einzigen(und großen), im deutschsprachigen Raum vertreteten Jokes, weil die meistens nur von Kurono kommen und dieser nicht all zu viele aus dem englischen übernimmt.

Enricotaku  16.12.2021, 22:12
@Kirito17

Ich weiß. Bin größtenteils im englischsprachigen Raum unterwegs. Aber dort sehe ich so einen Joke gefühlt ein mal im Monat oder noch weniger. Und dann auch nicht sooooo schlecht. Die Deutschen benutzen das halt zu oft.

Kirito17  16.12.2021, 22:17
@Enricotaku

Ja, aber im englischsprachigen Raum gibt es auch wie gesagt mehr Jokes. Sehr viel treffe ich da auf Metamorphosis und die dazugehörige nhentai zahl. Im deutschen existieren iwie nur Euphoria und Pico.

Die Deutschen benutzen das halt zu oft.

Leider wahr. verstehe auch tbh net was daran so lustig sein soll. Ist ein ganz normaler (relativ schlechter) Yaoihentai. Nichts besonderes...

Nein. Da gibt es keinen. Wäre auch echt anstrengend, wenn ich ehrlich sein soll.