Passen Joystick cover für die Switch auch auf andere Controller?

2 Antworten

Ich vermute nicht. Mir scheinen die etwas kleiner zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
beautifulgirl18
Fragesteller

Die sind ja aus Silikon also könnte ich die doch easy auf einen No name controller drauf machen oder? Also meiner ist inspiriert von dem xbox controller

beautifulgirl18
Fragesteller
@GrumpyDan

Ich hab einen normalen controller von amazon der sieht aus wie ein Xbox controller. Jedoch die covers auf dem bild sind angeblich nur für die Switch und wollte mir die bestellen. Da du meintest das die switch Controller etwas kleinere joysticks haben wollte ich wissen obs vielleicht dennoch möglich ist die Cover zu nutzen?

GrumpyDan  07.05.2024, 16:52
@beautifulgirl18

Silikon ist biegsam aber nicht gerade dehnbar. Es gibt doch bestimmt auch cover für xbox? Wenn das älter wird bricht es so leicht.

GrumpyDan  07.05.2024, 16:55
@GrumpyDan

Internet sagt das geht. Ich dacht die sind kleiner aber offenbar lag ich falsch. Sry

Die sind zu klein für andere Controller. Außerdem sind die Sticks der JoyCons nach oben gewölbt (also ein kleiner Hügel) und z.B. die der Playstation nach innen (also ein kleines Tal). Deshalb passen sie schon von der Form her nicht.

Ausschließlich auf die Wii Nunchucks kann man sie drauf quetschen. Ein bisschen zu groß sind diese Joysticks zwar auch, aber es passt trotzdem.