PC Maus bewegt sich nur horizontal?

3 Antworten

Das kenne ich, die ist wahrscheinlich sehr alt. Wenn die Maus über PS/2 angeschlossen wird, kannst du einen Adapter nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Eine neue "Maus" kaufen, da diese nicht mehr "die Welt" kostet. ...
PS: Ich moechte nicht mehr die Zeit zurueckdrehen, als alles noch zu teuer war und ich z.B. meine Maus (damals ohne Led) oeffnen musste um die Mechanik (bewegliche Kugel eingeklemmt zwischen 3 Rollen) muehsam zu reinigen.

Wie alt ist die Maus?

Wahrscheinlich ein defekter Sensor. Teste eine neue Maus.

StefanSeehauser
Fragesteller

Habe die Maus seit ca. 1 Jahr.

qugart  02.08.2019, 09:24
@StefanSeehauser

Zumindest keine mechanische mehr. Kauf dir eine neue. Kostet unter 10 Euro.

StefanSeehauser
Fragesteller

Ich habe noch eine wireless Maus aber die wird vom PC als gefährlich eingestuft.

therealkickers  02.08.2019, 09:34
@StefanSeehauser

Jaja, so ne freilaufende Maus ist schon nicht ohne... Die würd ich auch nicht an meinem PC haben wollen...