PC piept nach Herunterfahren und geht nicht aus?

3 Antworten

Hat das piepen eine reihenfolge zb 2 kurze 1 langes 1 kurzes piepen etc

HorrorSplatter
Fragesteller

Hab's nicht gezählt

Emre4527699  14.05.2020, 04:54
@HorrorSplatter

Würde ich mal machen dadurch könnte man dann das problem finden weil die reihenfolge etc ne bedeutung hat

Mit dem längeren drücken des Starttaster bewirkst du einen Hardware-Aus. Das heißt, das der PC keine Zeit mehr bekommt, noch irgendwelche Daten auf Platte zu sichern. Dadurch können wichtige Korrekturen nicht mehr durchgeführt werden.

Passiert das "mal" ist es nicht soooo schlimm. Es kann ja sein, das mal der Strom ausfällt. Passiert das aber zu oft werden die Probleme immer grösser. Also lass es in Zukunft besser. Natürlich dauert das Hochfahren jetzt immer länger.

Ich sagte ja schon oben, das es ein Starttaster ist, also kein Anschalter und das hat seinen Grund. Denn es sollten wichtige Dinge noch gesichert werden können. Das kann er nicht, wenn es ein Schalter wäre.

Dann erklärt sich auch, warum das beim Hochfahren nicht passiert.

Einfach POWER-KNOPF 3-5 Sek. gedrückt halten..... Problem gelöst.