Pc Test der Bundeswehr?

1 Antwort

Naja auf einen Intelligenz Test kannst du dich nicht wirklich vorbereiten, da geht es ja darum wie schnell du zusammenhänge kapierst.

Sich selber für schlau halten ist nicht das gleiche wie es wissenschafftlich getestet wird.

TheBlackFlas938
Fragesteller

Keiner kann so einen Test unvorbereitet bestehen. Und ich weiß das ich schlau bin, sonst könnte ich nicht das, was ich kann. Sachen wo wirklich die Intelligenz gefragt ist, kann ich sehr gut. Aber da fehlten mir einfach Infos, die ich gebraucht hätte.

RiddickBln  15.05.2023, 09:28
@TheBlackFlas938

Schade, du hast keinerlei Einsicht. Ich kenne als Hochbegabeter solche Intelligenztests. Im öffentlichen Dienst gab es auch so einen Test, den hab ich auch sehr gut bestanden ohne dafür etwas gemacht zu haben.

Diese Tests sind Psychologisch ausgelegt und wenn du beim 1 mal unter 75 landest, wird sich beim 2 mal nicht viel ändern.

Szell dir vor, es gibt auch Leute die können ohne Probleme 3 Sachen gleichzeitig machen und für diebist so ein Test sehr leicht.

Random111111  15.05.2023, 09:29
@TheBlackFlas938

Bei so einem Test geht es darum ohne Vorbereitung die Intelligenz zu Testen. Man muss aber auch intelligent sein um überhaupt zu verstehen wie so ein Test funktioniert :D

TheBlackFlas938
Fragesteller
@Random111111

Warum bereiteten sich dann die meisten darauf vor? Zudem hätte die Bundeswehr ohne Vorbereitung nur Hochbegabte dort. Was ja nicht der Fall ist. Die meisten bereiten sich darauf vor. Das sind halt Infos, die man sich im Leben irgendwann angeeignet hat. Das bedeutet, dass man viele Sachen einfach nicht ohne Vorbereitung wissen kann, da man davon nie gehört hat.

Random111111  15.05.2023, 09:56
@TheBlackFlas938

Nein. Das ist erstens: Kein Hochbegabtentest. Weiterhin: Ein Intelligenztest Testet wie der Name schon sagt: Die Intelligenz. Nicht das Wissen.
Die Fähigkeit oder Begabung Logische Punkte zu Verbinden und diese Verknüpfungen schnell anzuwenden hat man oder hat man nicht.
Kannst es dir Theoretisch von Ableiten wie gut du in Mathe bist, bist du kacke, wird son Test bei dir schlecht Ausfallen.