Pillenpause nach langzeitzyklus?

2 Antworten

Bei mir hat es nach der Einnahme im Langzeitzyklus mehrere Wochen gedauert, bis da irgendeine Blutung kam. Zwischenzeitlich mal ein Ziehen gehabt, kam dann aber nix. Eine Bekannte wiederum kann die Uhr danach stellen und die Blutung kommt wenige Tage nach dem Absetzen.

Ich meine beim letzten Mal waren es bei mir rund 8 Wochen.

julia2765
Fragesteller

Obwohl du wieder angefangen hast mit der pille nach der pause?

Siraaa  17.05.2024, 15:56
@julia2765

Nein, ich habe die Pause länger gemacht. Ich nehme die Pille nicht zum verhüten. (Wenn ich sie mal nehme), sondern weil ich phasenweise extrem Probleme mit dem Zyklus an sich habe (also Begleiterscheinungen)

julia2765
Fragesteller
@Siraaa

Ah okey.
danke tdm für deine info!

Die Abbruchblutung - egal ob sie kommt oder nicht - sagt NICHTS über eine Schwangerschaft aus.

Und dass die Blutung länger auf sich warten lässt wenn man die Pille so lange durchgenommen hast, ist zu erwarten. Die Blutung kommt dann, wenn der Körper die künstlichen Hormone weit genug hat abbauen können. Wenn man so lange Hormone ohne Pause zuführt, dann braucht der Körper eben länger.

Mach die Pause aber trotzdem nicht länger, sonst verlierst du deinen Schutz

julia2765
Fragesteller

Ja das weis ich aber mache das schon einige jahre so mit dem langzeitzyklus auch mit absprache mit dem arzt. Aber habe sie bis jetzt immer bekommen

lynnmary1987  17.05.2024, 09:38
@julia2765

"bis jetzt immer" ist aber noch lange keine Garantie dafür, dass es immer so bleiben muss. Auch mit der Pille bist du nämlich immer noch ein Mensch und kein Roboter. Und gerade wenn man so was schon Jahre lang macht, dann sollte man damit rechnen, dass so was nicht spurlos ein einem vorbei geht.

julia2765
Fragesteller
@lynnmary1987

Okey. Aber eine schwangerschaft kann ich ja tdm sehr wahrscheinlich ausschließen oder?

lynnmary1987  17.05.2024, 09:41
@julia2765

Wie gesagt, die Abbruchblutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Egal ob sie kommt oder nicht.

Und ob du schwanger sein könntest, musst du selbst wissen denn nur du weißt, ob es eine Panne gegeben haben kann oder nicht.