Polizei zieht Kennzeichen und Fhz. Schein ein?

6 Antworten

dürfen sie beides! und die variante 1, also das abschrauben ist für dich sogar die bessere, denn so sparst du dir die verwaltungsgebühr, wenn du das fahrzeug nach erfolgreicher reperatur wieder in betrieb nehmen willst. d.h. du weist vor, dass es sich in einem ordentlichen zustand befindet, und bekommst auf dem kleinen dienstweg beides wieder.

ist die plakette erst mal abgekratzt, bedeutet das, dass du entspchend eine verwaltungsgebühr für das wiederanbringen zu entrichten hast.

abgesehen davon zerkrazt die polizei so dein kennzeichen nicht.

lg, anna

schätze damit ist eine Sicherstellung gemeint, du fährst keinen Meter mehr.

du darfst dein Bike in den Urzustand zurückbauen, stellst das dem Tüv-Gutachter vor, gehst auf die Zulassungsstelle und bekommst deine Papiere zurück.

du hast es erlebt, Sie dürfen :)

Smoalrr
Fragesteller

Nur mal rein aus Interesse, müsste ich alles wieder in Original Zustand umbauen oder nur den ESD?

Smoalrr
Fragesteller
@germanils

Danke, da die Polizei nur meine Lampe und den Auspuff bemängelt haben wäre das dann ,,nur“ das

holgerholger  05.08.2021, 11:07
@Smoalrr

Du musst alles so herrichten, daß der TÜV-Guitachtefr nichts zu bemängeln findet. Auch Sachen, die die Polizei nicht bemängelt hat, die aber nicht zugelassen sind.

Ich behaupte mal: Da sie es gemacht haben, dürfen sie das auch

Die hätten auch das ganze Motorrad wegschaffen dürfen. Das mit den Kennzeichen war noch ein Entgegenkommen.

Smoalrr
Fragesteller

da kann ich nichts zu sagen, weil sie mir nicht dazu gesagt haben

Gegenfrage:

Darfst du mit einem KFZ mit erloschener Betriebserlaubnis lärmend durch die Gegend fahren und anderen Menschen die verdiente Ruhe und Gesundheit beeinträchtigen?

Es gibt Länder, da wird dein Mopped direkt beschlagnahmt und versteigert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smoalrr
Fragesteller

Ich wusste es nicht ( Unwissenheit schützt vor Strafe nicht), da ich eine ABE dafür hatte dachte ich es wäre in Ordnung