Präsentation löscht sich selber vom USB Stick?

2 Antworten

Bin mir nicht sicher, ob das bei aktuellen Betriebssystemen noch der Fall ist.

Frueher musste man immer erst auf "Laufwerk sicher entfernen/auswerfen" klicken, bevor man den Stick entfernte. Machte man das nicht, war manchmal alles weg.

Nein, da löscht sich mit absoluter Sicherheit nichts von selbst^^ dann hast du scheinbar trotz mehrmaligen checken etwas falsch gemacht oder oder der andere PC kann dein Dateiformat nicht öffnen oder sehen

Kontrolliere das Dateiformat.

Eventuell ist ein USB Stick kaputt, glaube ich aber nicht wenn du von deinem PC die Datei drauf ziehen kannst entweder machst du was falsch oder der andere PC

BioHilfe123
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort, ich habe mir den USB stick neu angelegt, ich speicher die Präsentationen unter Datei—>Kopie speichern—>Durchsuchen—> den USB anklicken und dann präsentation speichern. Ist das Falsch?🙄

Totenprinz  17.05.2024, 14:16
@BioHilfe123

Mach das mal anders. Wenn auf dem USB Stick gerade nichts drauf ist, rechts Klick und formatieren, und dann schnell Formatierung.

Danach speicherst du die Datei erst mal auf deinen Desktop. dann öffnest du deine Laufwerke, öffnest deinen USB Stick, und ziehst die Datei von Hand von deinem Desktop auf deinen USB Stick.

Wenn das passiert ist, drückst du unten rechts da wo auch die Uhr ist, auf das Symbol von deinem USB Stick und klickst an: "sicher ausgeben" oder so ähnlich heißt das.

Danach entferne den USB Stick und dann mache ich noch mal an deinen Computer und überprüfe ob du die Datei sicher öffnen kannst

pony  17.05.2024, 14:24
@Totenprinz

ich hatte auch den verdacht, dass die datei nicht gesichert wurde. aber da deine antwort super ist, spare ich mir eine eigene.

Totenprinz  17.05.2024, 14:30
@pony

Na ich hoffe es bringt auch was, ich dachte eher er hat vielleicht ein komisches Format zum Beispiel wordX oder dieses docx und dass der andere PC das nicht öffnen kann

pony  17.05.2024, 14:33
@Totenprinz

dann würde aber beim versuch zu öffnen zumindest angezeigt, dass speicherplatz belegt ist - und normalerweise auch mit welchem format.

mein windows 10 möchte immer gerne formatieren, wenn ich meine alten sticks oder karten auslesen will. er meckert, dass was drauf ist. wenn du dann auf formatieren klickst, ist natürlich alles weg, weil in dem fall mit formatieren formatC gemeint ist.